Blick auf ein neues Boart Longyear

September 2021 Aktionärs-Update

Aktionärs-Update August 2021

Mai 2021 Aktionärs-Update

Im Mai 2021 stimmte eine überwältigende Mehrheit der Kreditgeber von Boart Longyear (BLY oder das Unternehmen) einer vorgeschlagenen Rekapitalisierung zu. Dieser wichtige Meilenstein wird die Verschuldung erheblich reduzieren, die Bilanz stärken, die Zinsaufwendungen senken und die Liquidität verbessern, um die Geschäftstätigkeit des Unternehmens und das künftige Wachstum zu unterstützen. Im Rahmen des Plans würde sich die Verschuldung von Boart Longyear auf weniger als 1 Mio. t2T200 Mio. verringern, da die Verschuldung von ca. $795 Mio. USD in 98,51 TP1T der nach der Rekapitalisierung von BLY stammenden Stammaktien umgewandelt würde. 

Dieser Vorgang wirkt sich nicht auf den täglichen Betrieb aus. Wir gehen davon aus, dass wir unsere Geschäftstätigkeit fortsetzen und unseren Verpflichtungen gegenüber Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern im normalen Geschäftsverlauf sowohl jetzt als auch in Zukunft nachkommen können.

Das zugrunde liegende Geschäft des Unternehmens ist solide. Unsere Geschäftstätigkeit ist wettbewerbsfähig, die Nachfrage nach unseren Produkten und Dienstleistungen steigt und die operativen Aussichten sind besser als in vielen Jahren. Unsere Verschuldung und ihre Wartungskosten sind jedoch nicht nachhaltig hoch geblieben. Wir freuen uns darauf, die Umsetzungsphase dieses wohlüberlegten Plans sowohl in Australien als auch in Nordamerika fortzusetzen, da dies der beste Weg ist, um Gläubigern und Aktionären den besten Wert zu bieten.

Das Unternehmen wird versuchen, die Rekapitalisierung hauptsächlich durch zwei australische Gläubigervereinbarungen durchzuführen. Um die Rekapitalisierung in den Vereinigten Staaten durchzuführen, beabsichtigt das Unternehmen, die Anerkennung der Vereinbarungen der australischen Gläubiger gemäß Kapitel 15 des US-amerikanischen Insolvenzgesetzes anzustreben. Mitarbeiter, Lieferanten und Kunden sind von dieser Einreichung nicht betroffen. Dies erfordert die Zustimmung der Aktionäre zu einer außerordentlichen Hauptversammlung, die von der Gesellschaft im August 2021 einberufen wird.

Wir werden die Stakeholder weiterhin über unsere Fortschritte auf dem Laufenden halten. Weitere Informationen finden Sie in den folgenden Dokumenten.

KAPITEL 15 EINREICHUNG - ANERKENNUNG DES AUSTRALIAN GREDITOR SCHEME IN DEN VEREINIGTEN STAATEN

Chapter 15 Case ist eine Erweiterung des in Australien stattfindenden Primärverfahrens. Es wird die Restrukturierungsmaßnahmen des Unternehmens in Australien unterstützen, indem es uns ermöglicht, Schutz vor dem US-Konkursgericht zu beantragen, während das Unternehmen seine Restrukturierung im Rahmen des australischen Verfahrens umsetzt. Wie bei den Regelungsplänen in Australien hat die Einreichung nach Kapitel 15 keinen Einfluss auf unseren täglichen Betrieb. Kapitel 15-Fälle legen keine Beschränkungen oder Beschränkungen für die Fähigkeit eines Unternehmens fest, sein Geschäft zu betreiben, seine Mitarbeiter zu bezahlen, Finanzierungen zu erhalten, Schulden aufzunehmen, neue Verträge abzuschließen oder weiterhin im Rahmen bestehender Verträge zu erbringen oder Vermögenswerte zu erwerben oder zu veräußern. Einfach ausgedrückt können Mitarbeiter, Lieferanten, Kunden und andere von diesen Aktivitäten keine Veränderungen erwarten. Der einzige Zweck besteht darin, sicherzustellen, dass das Restrukturierungsverfahren in Australien in den Vereinigten Staaten voll wirksam wird.

Boart Longyear
Einfache Share-Schaltflächen
de_DEGerman

Looking Ahead to a New Boart Longyear

September 2021 Shareholder Update

August 2021 Shareholder Update

May 2021 Shareholder update

In May 2021, an overwhelming majority of Boart Longyear's (BLY or the Company) lenders agreed to a proposed Recapitalisation.  This major milestone will substantially reduce debt, strengthen the balance sheet, lower interest expense, and enhance liquidity to support the Company’s operations and future growth.  Under the plan, Boart Longyear’s debt would decrease to less than US$200 million, as approximately US$795 million of debt would be converted into 98.5% of BLY's post-recapitalisation ordinary shares of stock. 

This process will not affect day-to-day operations. We expect to continue operations and meet our obligations to customers, vendors and employees in the ordinary course of business, both now and on a go-forward basis.

The company’s underlying business is sound. Our operations are competitive, demand for our products and services is increasing, and the operating outlook is brighter than it has been in many years. But our debt level, and its servicing costs, has remained unsustainably high.  We look forward to progressing to the implementation phase of this well-considered plan, both in Australia and North America because it is the best way to provide best value for creditors and shareholders.

The Company will seek to implement the Recapitalisation primarily by two Australian creditors’ schemes of arrangement.  To implement the Recapitalisation in the United States, the Company intends to seek recognition of the Australian creditors' schemes of arrangement under Chapter 15 of the U.S. Bankruptcy Code. Employees, suppliers and customers will not be impacted by this filing. This will require the approval of shareholders at an extraordinary general meeting to be convened by the Company in August 2021.

We will continue to keep stakeholders apprised of our progress. For more information, please see the documents below.

CHAPTER 15 FILING - RECOGNITION OF AUSTRALIAN CREDITOR SCHEME IN THE UNITED STATES

Chapter 15 case is an extension of the primary proceedings occurring in Australia. It will assist the company’s restructuring actions in Australia by allowing us to seek protection from the U.S. bankruptcy court while the organization implements its restructuring through the Australian proceedings. As with the schemes of arrangement in Australia, the chapter 15 filing does not affect our day-to-day operations. Chapter 15 cases do not impose any restrictions or limitations on a company’s ability to operate its business, pay its employees, obtain financing, incur debt, enter into new contracts or continue to perform under existing contracts, or acquire or dispose of assets. Simply put, employees, suppliers, customers and others can expect no changes from these activities. The sole purpose is to make sure the restructuring proceedings in Australia are given full force and effect in the United States.

Boart Longyear
Simple Share Buttons
en_USEnglish