HEBEN MIT MAG-GRIP IST SICHERER UND EINFACHER

Der aus leichten Materialien hergestellte Mag-Grip ist so leicht wie einfache Hebegeräte und 50% leichter als andere auf dem Markt erhältliche magnetische Hebemechanismen. Fünf Magnetsätze bieten einen starken Griff und außergewöhnlichen Halt auf dünnem Stahl und runden Oberflächen. Nehmen Sie scharfe oder schmutzige Schläuche sicher auf, ohne sie zu berühren. Hände und Finger bleiben geschützt, da Klemmstellen beseitigt werden.

LEISTUNGSFÄHIGE GRIFFMAGNETE

Das patentierte Design von Mag-Grip nutzt die aktive Rangiertechnologie, um echte EIN / AUS-Zustände ohne die Verwendung einer elektrischen Stromquelle zu erzeugen. Mit starken Magneten wird das Magnetfeld durch eine einfache 180-Grad-Drehung eines Griffs gesteuert. Zum Aktivieren der Magnete auf ON stellen und die Magnete sofort ausrichten und am Stahlrohr einrasten. Eine eingebaute Arretierung verhindert ein versehentliches Lösen. Schalten Sie auf AUS und die Magnetpole werden gelöscht und freigegeben.

Beseitigen Sie Quetschstellen beim Umgang mit Ruten

Der neue Mag-Grip Rod Lifter ist ein innovatives Hebewerkzeug, das exklusiv von Boart Longyear angeboten wird. Mit diesem Werkzeug können Rohre, Stangen, Hüllen und Rohre viel sicherer und einfacher angehoben und gehandhabt werden.

EIGENSCHAFTEN

PATENTIERTE TECHNOLOGIE
Der EIN / AUS-Magnetschalter des Mag-Grip dient zur Steuerung des Magnetfelds bei aktivem Rangieren, das vollständig ausgeschaltet wird, um die Ansammlung von Partikeln und Schmutz zu verhindern. Andere auf dem Markt erhältliche Lösungen können tatsächlich permanent Schmutz anziehen. Mag-Grip ist leicht zu betätigen und zur mechanischen Betätigung geeignet.

LEICHT
Mag-Grip ist nicht schwerer als passive Lösungen und 50% leichter als andere magnetische Lösungen, was das Halten unter Last erleichtert.

ERGONOMISCHER SCHWENKGRIFF
Der Griff ist schwenkbar, um ein versehentliches Verdrehen zu verhindern und einen bequemeren Halt zu ermöglichen. Wechseln Sie den Griff einfach von fest auf schwenkbar und umgekehrt, indem Sie die Stellschraube festziehen oder lösen.

ENTWICKELT FÜR OPTIMALE STÄRKE
Um die Haltekraft zu maximieren, wurde das Gehäuse speziell so konzipiert, dass es der Krümmung des Schlauchs folgt und eine viel höhere Festigkeit / Zugkraft bei dicken und dünnen Materialien bietet. Das Gehäuse ist auch gerillt, um es einfach und genau entlang der Rohrachse auszurichten.

CE-ZERTIFIZIERT
Der Mag-Grip Rod Lifter entspricht den Standards für Gesundheit, Sicherheit und Umweltschutz. Bestellen Sie zwei oder mehr Rohre, um lange Rohre sicher auf der Baustelle zu transportieren, von Lagergestellen zu Fahrzeugen zu transferieren oder zum Bohren auf die Bohranlage zu fahren.

Der Bediener sollte sichere Hebepraktiken anwenden. Der Lifter kann die sichere manuelle Hublast erheblich überschreiten.
Der Griff ist nur für die Handbedienung vorgesehen. Bringen Sie zum Heben keine Haken, Kabel oder Ketten an.

Bildergalerie

HERUNTERLADEN

doc1

Mag-Grip Rutenheber

Englisch (PDF)
Spanisch (PDF)

KONTAKTIERE UNS

Angebot anfordern

LIFTING WITH MAG-GRIP IS SAFER AND EASIER

Manufactured from lightweight materials, the Mag-Grip is as light as simple lifters and 50% lighter than other magnetic lifting mechanisms on the market. Five sets of magnets pack a strong grip with exceptional hold on thin steel and round surfaces. Safely pick up sharp or dirty tubing without touching it. Hands and fingers are kept safe because pinch points are eliminated.

POWERFUL GRIPPING MAGNETS

Mag-Grip’s patented design takes advantage of active shunting technology to create true ON/OFF states all without the use of an electrical power source. Utilizing powerful magnets, the magnetic field is controlled by a simple 180-degree turn of a handle. To activate the magnets, turn to ON and the magnets immediately align and lock onto the steel pipe. A built-in detent resists against accidental release. Switch to OFF and the magnetic poles cancel and release.

ELIMINATE PINCH POINTS WHEN HANDLING RODS

The new Mag-Grip Rod Lifter is an innovative lifting tool offered exclusively by Boart Longyear. Knowing the rigors drilling crews go through when moving tubing, this tool is designed to lift and handle pipe, rods, casings, and tubes in a much safer and easier way.

FEATURES

PATENTED TECHNOLOGY
The Mag-Grip’s ON/OFF magnet switch is designed to control the magnetic field with active shunting which turns off completely to eliminate accumulation of particles and dirt. Other solutions on the market may actually permanently attract dirt. Mag-Grip is easily actuated and suitable for mechanical actuation.

LIGHTWEIGHT
Mag-Grip is no heavier than passive solutions and 50% lighter than other magnetic solutions, making it easier to hold under load.

ERGONOMIC PIVOTING HANDLE
The handle is designed to pivot, preventing accidental twist off and allowing for a more comfortable hold. Easily change the handle from fixed to pivoting and vice-versa, simply by tightening or loosening the set-screw.

DESIGNED FOR OPTIMAL STRENGTH
To maximize holding strength, the housing is especially designed to follow the curve of tubing, offering a much higher strength/pull on thick and thin materials. The housing is also grooved to easily and accurately align along the pipe axis.

CE CERTIFIED
The Mag-Grip Rod Lifter conforms with health, safety, and environmental protection standards. Order two or more to safely transport long pipes around site, transfer from storage racks to vehicles, or when moving to the rig for drilling operations.

Operator should use safe lifting practices. Lifter may greatly exceed safe manual lifting load.
Handle is only designed for hand operation. Do not attach hooks, cables, or chains for lifting.

Image Gallery

DOWNLOADS

doc1

Mag-Grip Rod Lifter

English (PDF)

CONTACT US

Request a quote