Sicher und konform

Sie benötigen sichere und konforme Bohrdienstleister für Oberflächenbohrungen, die die fortschrittlichsten und effektivsten Sicherheitsprogramme einsetzen, Sicherheitsinnovationen im Feld einsetzen und eine Sicherheitskultur pflegen, bei der jeder Mitarbeiter weiß, dass Sicherheit oberste Priorität hat. Weltklasse-Sicherheits- und Schulungsprogramme fördern die Stärkung und das Engagement der Mitarbeiter auf allen Ebenen. Programme, die Risiken für eine starke Sicherheitskultur erkennen und mindern und Ihre Sicherheitsprogramme leicht spiegeln und integrieren, ist Boart Longyear ISO-zertifiziert.

Lokales Talent, globale Stärke

Sie benötigen lokale Arbeitskräfte und einen Bohrdienstleister, der sich durch einen verantwortungsvollen Betrieb in den Gemeinden, in denen Sie tätig sind, auszeichnet. Global bedeutet, dass Sie Zugriff auf die vielfältigen Mitarbeiter von Boart Longyear, überregionale und funktionsübergreifende Services, Fachwissen und Ausrüstung sowie globale Kennzahlen und Berichterstellung haben.

Konsequenter, zuverlässiger Service

Lassen Sie sich von uns beim Erreichen Ihrer Bohrprojektziele unterstützen, indem wir branchenführende Kernwiederherstellungsraten für einen hochgenauen geologischen Datenkern bereitstellen, um fundierte Entscheidungen zu treffen. Vertrauen Sie bei Boart Longyear auf technisches Know-how, Erfahrung, branchenführende Kernwiederherstellungsraten, integrierte Kernorientierung und messbare Leistungsdaten. Wir liefern Lösungen, Integrität und Ergebnisse durch unseren beständigen und zuverlässigen Service.

Vielfältige Flotte von Rigs und Ausrüstung

Wenn Sie kontinuierlich in die Entwicklung und den Bau neuer, effizienter und sicherer Diamantbohrgeräte und -geräte investieren, können Sie sich auf branchenweit führende Wiederherstellungsraten und Betriebszeiten von Boart Longyear verlassen. Inhouse-Ingenieure entwickeln und bauen modernste Bohrgeräte, die über modernste Technologien wie das automatische Bohren und das freihändige Stangenhandling verfügen. Die Ausrüstung von Boart Longyear ist auf Sicherheit ausgelegt und wurde im Hinblick auf Konformität und Zuverlässigkeit im Feld getestet.

SICHERHEIT AUSGEZEICHNET

Boart Longyear ist bestrebt, kontinuierlich in branchenführende Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsprogramme zu investieren.

LERN MEHR

Lösungen. Integrität. Ergebnisse.

Oberflächenbohrfunktionen

Sie brauchen einen hochwertigen Kern. Mit unserem globalen Team von Oberflächenbohrexperten und einer großen Flotte von Oberflächenbohrvorrichtungen und -geräten erfüllen wir auch die höchsten Projektanforderungen. Unser Team von Fachleuten arbeitet unermüdlich daran, Ihre Projektziele sowie die Boden- und Standortbedingungen zu verstehen. Wir verwenden diese Informationen, um die beste Lösung für Ihr Projekt zu empfehlen, um die Projektanforderungen zu erfüllen und Ihre Erwartungen zu übertreffen.

INTEGRIERTE KERN-ORIENTIERUNG
Die integrierte Kernorientierung identifiziert die Winkel von Einbrüchen und Streifen und Formationsfrakturen für die detailliertesten geologischen Daten, sodass Sie bessere 3D-Modelle erstellen und das Pit-Design und die Entwicklung optimieren können. In der Exploration sind Budgets häufig eine Ressourcenbeschränkung, die eine sorgfältige Planung erfordert. Mit integrierter Kernorientierung bietet Boart Longyear zusätzliche Informationen zu geringeren Kosten.

TIEFBOHREN
Die Experten von Boart Longyear verfügen über umfassende technische Kenntnisse und Erfahrung in Tiefbohrtechniken. Mit unserem Know-how und unserer Auswahl an Tiefbohrern erreichen wir routinemäßig Tiefen von mehr als 10.000 Fuß (3.048 Metern).

RICHTUNGSBOHREN
Müssen Sie bestimmte Ziele erreichen? Boart Longyear ist Ihr Full-Service-Bohrunternehmen für Richtbohren. Wir bieten Keil- oder Schlammmotoren und Richtungsmotoren, Lenkungswerkzeuge und Pumpen an. Wir haben die richtigen Mitarbeiter, die richtige Ausrüstung und den richtigen Projektplan, um Ihre Ziele innerhalb des Budgets zu erreichen. Mehr erfahren >>

DIVERSE FLOTTE
Wir haben das richtige Rig mit den richtigen Konfigurationen für Ihr nächstes Projekt. Unser vielfältiger Fuhrpark umfasst verschiedene Größen, Tiefenkapazitäten, Montageoptionen und Winterisierungsoptionen. Die Montageoptionen umfassen Skid, Track, Truck, Speciality und Modular für Fly-Funktionen - für vollständig auf das Projekt zugeschnittene Ausrüstung.

ROD HANDLING
Boart Longyear bietet die neueste Rutenhandhabungstechnologie und völlig freihändiges Rutenhandling für optimale Sicherheit ohne Einbußen bei der Produktivität.

TECHNISCHE FACHKENTNIS
Die Experten von Boart Longyear verfügen über technisches Wissen und Erfahrung in verschiedenen Bohrtechniken, um Lösungen für jedes Bohrprojekt zu finden. Boart Longyear ist hoch qualifiziert für geothermische Projekte, um effektiv Hochtemperatur- / Hochdruckformationen zu bohren. Boart Longyear bietet darüber hinaus Fliegenbohrfunktionen mit der weltweit größten Flotte von Hubschraubgeräten und Ausrüstung für die grüne Wiese oder Projekte, die nicht über Straßen erreichbar sind.

TRUSCAN ™ - INNOVATIVE CORE SCANNING TECHNOLOGY
TruScan ™ nutzt die innovative XRF-Technologie, die speziell für das Scannen von Gestein entwickelt wurde. Sie bietet eine kontinuierliche Analyse des Bohrkerns am selben Tag und liefert schnell zerstörungsfreie, genaue Daten der Elementkonzentration mit hoher Dichte. Boart Longyears Drilling Services verwendet TruScan ™ für das Element- und Foto-Scanning des Kerns am Explorationsstandort. Geologen erhalten so Zugriff auf geologische Daten in Echtzeit, während der Kern gebohrt wird. Mehr erfahren >>

Flotte von Oberflächenkernen

Rigs Tiefe Größe der Bohrstange Hauptwinde Kraft ziehen Rod Pull Leistung
LF ™ 70 895 m NRQ V-Wall TM BQ-PQ 53,4 kN 62,9 kN 6 m 110 kW
LF TM 90C 1.193 m NRQ V-Wall TM BQ-PQ 71,2 kN 111,8 kN 6 m 153 kW
LF TM 90D 1.193 m NRQ V-Wall TM BQ-PQ 71,2 kN 111,8 kN 6 m 153 kW
LF TM 130F 1.690 m NRQ ™ V-Wall ™ BQ-PQ 127,6 kN   3 m 128 kW
LF ™ 160 1.800 m NRQ ™ V-Wall ™ BQ-PQ   90 kN 6 m 194 kW
LF TM 230 2.983 m NRQ V-Wall TM BQ-PQ 177,9 kN 223,3 kN 9 m 205 kW
Rigs LKW Spur Buben Kufen Hubschrauber Freisprechen mit der Rute
LF ™ 70 x x x    x  
LF TM 90C x       x  
LF TM 90D x x x   x  
LF TM 130F   x x x x x
LF ™ 160   x x     x
LF TM 230 x x x     x

Rig Transportmöglichkeiten

LF ™ 70

  • LKW
  • Spur
  • Buben
  • Hubschrauber

LF TM 90C

  • LKW
  • Hubschrauber

LF TM 90D

  • LKW
  • Spur
  • Buben
  • Hubschrauber

LF TM 130F

  • Spur
  • Buben
  • Kufen
  • Hubschrauber
  • Freisprechen mit der Rute

LF ™ 160

  • Spur
  • Buben
  • Freisprechen mit der Rute

LF TM 230

  • LKW
  • Spur
  • Buben
  • Freisprechen mit der Rute

Bereit für den nächsten Schritt?

Senden Sie eine Aufforderung zur Angebotsabgabe, damit Boart Longyear Ihr Projekt überprüft, und geben Sie ein Angebot zur Bereitstellung unserer Bohrdienstleistungen.

ANTRAG AUF ANGEBOT

Bildergalerie

HERUNTERLADEN

doc1

Oberflächenbohr-Bohrdienste - Übersicht

Englisch (PDF)

KONTAKTIERE UNS

Wenden Sie sich an einen Experten

Safe and Compliant

You need safe and compliant surface coring drilling services contractors that employ the most progressive, effective safety programs, utilize field-designed safety innovations, and cultivate a safety culture where every employee knows safety is the number one priority. World-class safety and training programs promote employee empowerment and engagement at all levels. Programs that identify and mitigate risks for a strong safety culture and easily mirror and incorporate your safety programs is why Boart Longyear is ISO certified.

Local Talent, Global Strength

You need local work forces and a drilling services contractor with a solid reputation for operating responsibly in the communities in which you operate. Global means you have access to the diverse Boart Longyear workforce, cross-regional and cross-functional services, expertise and equipment, and global metrics and reporting.

Consistent, Reliable Service

Let us help you achieve your drilling project objectives by providing industry-leading core recovery rates for highly accurate geological data core to make informed decisions. Rely on Boart Longyear for our technical expertise, experience, industry leading core recovery rates, integrated core orientation and measurable performance data. We deliver solutions, integrity and results through our consistent and reliable service.

Diverse Fleet of Rigs and Equipment

By continuously investing in developing and building new, efficient and safe diamond coring rigs and equipment, you can count on Boart Longyear for industry-leading core recovery rates and up-time. In-house engineers design and build state-of-the-art drill rigs that feature state-of-the-art technology like auto-drilling and hands-free rod handling. Boart Longyear equipment is designed for safety and field-tested for compliance and reliability.

Solutions. Integrity. Results.

Surface Core Drilling Capabilities

You need quality core and with our global team of surface coring experts and a diverse fleet of surface coring rigs and equipment, we meet even the toughest project requirements. In order to deliver the best solution for the job, our team of professionals work tirelessly to understand your project objectives as well as the ground and site conditions. We use that information to recommend the best solution for your project to meet the project requirements and exceed your expectations.

INTEGRATED CORE ORIENTATION
Integrated core orientation identifies the angles of dips and streaks and formation fractures for the most detailed geological data so you can deliver better 3D modeling and optimize pit design and development. In exploration, budgets are often a resource constraint that requires careful planning. With integrated core orientation, Boart Longyear provides additional information at a lower cost.

DEEP DRILLING
Boart Longyear experts have extensive technical knowledge and experience in deep surface coring drilling techniques. With our expertise and selection of deep capacity drills, we routinely reach depths exceeding 10,000 feet (3.048 meters).

DIRECTIONAL DRILLING
Need to hit specific targets? Boart Longyear is your full service drilling contractor for directional drilling. We offer wedging or mud motoring and directional motors, steering tools, and pumps. We have the right people, equipment, and project plan to hit your targets within budget. Learn more ››

DIVERSE FLEET
We have the right rig with the right configurations for your next project. Our diverse fleet of rigs includes various sizes, depth capacities, mounting options, and winterization options. Mounting options include skid, track, truck, specialty, and modular for fly capabilities - for equipment completely customized for the project.

ROD HANDLING
Boart Longyear offers the latest in rod handling technology and totally hands-free rod handling for optimal safety without compromising productivity.

TECHNICAL EXPERTISE
Boart Longyear experts have technical knowledge and experience in multiple surface coring drilling techniques to provide solutions for whatever your drilling project. Boart Longyear is highly qualified for geothermal projects to effectively drill in high-temperature / high-pressure formations. Boart Longyear also offers fly drill capabilities with the largest global fleet of heli-portable rigs and equipment for greenfield or projects not accessible by roads.

Surface Coring Fleet

RigsDepthDrill Rod SizeMain HoistPull ForceRod PullPower
LF™70 895 m NRQ™ V-Wall™BQ-PQ53.4 kN62.9 kN6 m110 kW
LF™90C1,193 m NRQ™ V-Wall™BQ-PQ71.2 kN111.8 kN6 m153 kW
LF™90D1,193 m NRQ™ V-Wall™BQ-PQ71.2 kN111.8 kN6 m153 kW
LF™130F1,690 m NRQ™ V-Wall™BQ-PQ127.6 kN 3 m128 kW
LF™1601,800 m NRQ™ V-Wall™BQ-PQ 90 kN6 m194 kW
LF™2302,983 m NRQ™ V-Wall™BQ-PQ177.9 kN223.3 kN9 m205 kW
RigsTruckTrackJacksSkidsHelicopterHands-free Rod Handling
LF™70xxx  x 
LF™90Cx   x 
LF™90Dxxx x 
LF™130F xxxxx
LF™160 xx  x
LF™230xxx  x

Rig Transport Capabilities

LF™70

  • Truck
  • Track
  • Jacks
  • Helicopter

LF™90C

  • Truck
  • Helicopter

LF™90D

  • Truck
  • Track
  • Jacks
  • Helicopter

LF™130F

  • Track
  • Jacks
  • Skids
  • Helicopter
  • Hands-free Rod Handling

LF™160

  • Track
  • Jacks
  • Hands-free Rod Handling

LF™230

  • Truck
  • Track
  • Jacks
  • Hands-free Rod Handling

Ready to take the next step?

Submit a Request for Tender to have Boart Longyear review your project and submit a bid to supply our drilling services.

REQUEST FOR TENDER

Image Gallery

DOWNLOADS

doc1

Surface Coring Drilling Services Overview

English (PDF)

National Water Resources Association (NWRA) 86th Annual Conference

National Water Resources Association (NWRA) 86th Annual Conference
November 15-17, 2017
Loews Ventana Canyon Resort
Tucson, Arizona

JOIN US AT THE 18th Pennsylvania Drilling and Blasting Conference

18th Pennsylvania Drilling and Blasting Conference November 16-17, 2017
The Penn Stater Hotel and Conference Center, State College, PA

CONTACT US

loading map - please wait...

DRILLING SERVICES | ASIA PACIFIC: -31.958644, 115.986786
DRILLING SERVICES | EUROPE, MIDDLE EAST, AFRICA: 51.508500, -0.125740
DRILLING SERVICES: ALL DIVISIONS | CANADA: 46.312200, -79.465500
DRILLING SERVICES: SONIC | CANADA WEST: 50.966896, -113.978428
DRILLING SERVICES | USA: 40.739879, -111.958966
DRILLING SERVICES: PERCUSSIVE | CANADA: 47.444282, -79.642932
DRILLING SERVICES: REVERSE CIRCULATION | USA/MEXICO: 40.866415, -115.728715
DRILLING SERVICES: UNDERGROUND | USA: 40.866415, -115.728715
DRILLING SERVICES | LATIN AMERICA: -33.310948, -70.706034
DRILLING SERVICES | CANADA: 47.445600, -79.643000
BOART LONGYEAR | ASIA PACIFIC: -31.958543, 115.986603

Contact an Expert