Treffen Sie genaue Entscheidungen zu geringeren Kosten

TruScan bietet hochauflösende Nass-, Trocken- und Nahaufnahmen des Gesteins- oder Chip-Samples. Diese Informationen sowie Elementkonzentrationen können vom Geologen schnell eingesehen werden und helfen, geologische Protokollierung und Interpretation beim ersten Mal richtig zu machen, wodurch die Notwendigkeit eines erneuten Abfragens von Kern oder Chips verringert wird. Genauere konzeptionelle geologische Modelle können erstellt werden, während sich der Bohrer noch im Bohrloch befindet. Da die Zeit zum Sammeln von Daten erheblich verkürzt wird, entscheiden sich Explorations- und Bergbaugesellschaften und treffen genaue und zeitnahe Entscheidungen darüber, wo als nächstes oder in welcher Tiefe gebohrt werden soll. Zusammen mit der Reduzierung der Anzahl der erforderlichen Tests durch Verwendung von TruScan-Daten für einen gezielteren Assay-Ansatz führt dies zu einer erheblichen Senkung der Kosten für die Mineralexploration.

Einzigartige, präzise Technologie

TruScan verwendet eine einzigartige XRF-Technologie, um strukturelle Schwankungen bei Gesteinskalibrierungen und ortsspezifischen Kalibrierungen zu berücksichtigen, um dem Gesteinstyp-spezifischen Matrixeffekt zu begegnen. Um genauere Messungen vor Ort sicherzustellen, werden Gesteinsproben zuerst vom Standort zum Labor zur chemischen Analyse geschickt. Nach der Rückgabe wird die resultierende Chemie zur Kalibrierung der TruScans XRF-Technologie verwendet, die von einem qualifizierten Boart Longyear-Geochemiker durchgeführt wird, bevor die Einheit zur Bohrstelle geschickt wird.

Analysieren Sie eine Vielzahl von Elementen

TruScan analysiert Bohrkern und -späne für jedes Element zwischen Lithium und Uran im Periodensystem sowie andere wichtige Merkmale von Gestein, einschließlich Glühverlust (LOI) und Dichte. Dies liefert eine umfangreiche Palette elementarer Daten, die weit über die Informationen der herkömmlichen XRF-Technologien hinausgehen. TruScan scannt kontinuierlich entlang der Probe. Scanraten und Mittelungsintervalle werden bei der Kalibrierung mit dem Mining-Client festgelegt. Diese Datendichte bietet einen signifikanten Wert, der geologische Heterogenitäten aufdeckt, die bei Verwendung herkömmlicher destruktiver Analyseverfahren, die spärliche Datenpunkte aus homogenisierten Laborproben über eine bestimmte Kernlänge liefern, nicht sichtbar sind. TruScan-Daten am selben Tag können vom Geologen verwendet werden, um den Kern genauer zu protokollieren, Änderungszonen zu identifizieren und zu bestimmen, wo Proben entnommen werden sollen und wo keine Proben für die Laboranalyse entnommen werden sollen.

Kein langfristiges zusätzliches Personal

Vor Ort

TruScan wird von einem qualifizierten Geochemiker eingerichtet und kalibriert und von Boart Longyear-Bohrcrews, spezialisierten TruScan-Technikern oder Technikern des Bergbau-Kunden betrieben. Wenn TruScan von der Bohrmannschaft von Boart Longyear betrieben wird, entfällt der langfristige Bedarf an zusätzlichem Personal vor Ort. Kein zusätzliches Personal vor Ort minimiert die Kosten für den Einsatz dieser Technologie und hält die Risiken für Umwelt, Gesundheit und Sicherheit vor Ort gering. Darüber hinaus ist diese Technologie so konzipiert, dass sie in den normalen Arbeitsablauf der Boart Longyear-Bohrcrews passt, sodass die Bohrproduktivität nicht abnimmt.

TruScan ™ - Innovative Kern- und Chip-Scantechnologie vor Ort

TruScan-Spezifikationen

Das TruScan-Gerät arbeitet mit 110 V oder 220 V. Bei seinem Spitzenleistungsbedarf benötigt er weniger als 15 Ampere Strom. Der Wasserbedarf beträgt ca. 20 Liter pro 1000 m Kern. Der Anhänger ist ohne Anhängeranhängerkupplung (196 Zoll oder 498 cm mit Anhängevorrichtung) etwa 134 Zoll (340 cm) lang und 231 cm (91 Zoll) breit (bei Rollbetten in der geschlossenen Position). Zum Be- und Entladen von Kernkästen ist ein zusätzlicher Arbeitsbereich von etwa 122 cm erforderlich (Kernspeicher nicht im Lieferumfang enthalten). Für den Betrieb dieses Geräts ist ebener Boden erforderlich.

Sind Sie bereit, TruScan zu Ihrem Projekt hinzuzufügen?

Senden Sie eine Aufforderung zur Angebotsabgabe, damit Boart Longyear Ihr Projekt überprüft, und geben Sie ein Angebot zur Bereitstellung unserer Bohrdienstleistungen. 

ANTRAG AUF ANGEBOT

Bildergalerie

HERUNTERLADEN

doc1

TruScan ™ Übersicht

Englisch (PDF)

KONTAKTIERE UNS

Wenden Sie sich an einen Experten

Make accurate decisions at a lower cost

TruScan offers high-definition wet, dry, and scan-spot photos (to scale) of the retrieved rock core. This information can be quickly viewed by the geologist and aids in the logging and interpretation of the geology—more accurate conceptual geological models can be built while the drill is still on the borehole. Because the time to collect data is significantly reduced, exploration and mining companies can make accurate and timely decisions on where to drill next or to what depth, thus lowering the costs of collecting and analyzing data.

Unique, precise technology

TruScan uses a unique XRF technology to address textural variations in rock and site-specific calibrations to address the rock type specific matrix effect. To ensure more precise onsite readings, rock samples are sent first from the site to the lab for chemical analysis. Once received back, the resulting chemistry is used to calibrate TruScan’s XRF technology, which is performed by a qualified Boart Longyear geochemist prior to the unit being sent to the drill site.

Analyze a wide range of elements

TruScan is able to simultaneously analyze drill core for every element between sodium and uranium on the periodic table. This means you have an extensive range of elemental data to use onsite, sampling anything from a millimeter to a one-meter interval. There is significant value in this data density which exposes geological heterogeneities not seen when using traditional destructive analytical methods that provide sparse data points from homogenized lab samples over a specific core length. Same-day TruScan data can be used by the geologist to log core more accurately the first time, identify alteration zones, and determine where to sample and where not to sample for lab analysis. This leads to cost savings tied to less re-logging of drill core, getting the geological model right the first time while the drill is still on the hole, and reducing analytical costs through a more targeted approach to assay. Because of TruScan’s matrix-specific calibration process and ability to address textural variation in rock, all field trials to date have shown a strong correlation between TruScan results and lab assay results for a variety of geological settings and commodities.

No onsite specialist needed

Because it has been previously calibrated, TruScan does not require the operator to have knowledge of XRF analysis. TruScan can be operated by the drill crew, removing the need for additional staff on site. No additional staff onsite both minimizes the cost to deploy this technology and keeps onsite environmental health and safety (EHS) related risk low. In addition, this technology is designed to fit into the normal workflow of Boart Longyear drill crews so there is no decrease in drilling productivity.

TruScan Specifications

The TruScan unit operates on 110v or 220v power. In its peak power demand, it requires less than 15 amps of current. The water requirements are approximately 20 liters for every 1000m of core. The trailer measures approximately 134 inches (340cm) long without the trailer hitch attachment (196 inches or 498cm with hitch) by 91 inches (231cm) wide (with roller beds in the closed position). An additional working area of about 4 feet (122cm) in width is required for loading and unloading of core boxes (core box storage not included). Flat level ground is required for operation of this device.

Ready to add TruScan to your project?

Submit a Request for Tender to have Boart Longyear review your project and submit a bid to supply our drilling services. 

REQUEST FOR TENDER

Image Gallery

DOWNLOADS

doc1

TruScan™ Overview

English (PDF)

CONTACT US

Contact an Expert