Unternehmensprofil

Boart Longyear wurde 1890 gegründet und ist der weltweit führende Anbieter von Bohrdienstleistungen, Bohrausrüstung und Leistungswerkzeugen für Bergbau- und Bohrunternehmen. Es ist auch in den Bereichen Aftermarket-Teile und Service, Energie, Minenentwässerung, Exploration von Ölsand, Produktionsbohrungen und Bohrlochinstrumenten stark vertreten.

Der Geschäftsbereich Global Drilling Services ist für eine breit gefächerte Bergbaubranche tätig, die eine breite Palette von Rohstoffen umfasst, darunter Kupfer, Gold, Nickel, Zink, Uran und andere Metalle und Mineralien. Der Geschäftsbereich Global Products entwirft, produziert und vertreibt Bohrausrüstung, Leistungswerkzeuge, Bohrgeräte und Teile und Dienstleistungen. 

Boart Longyear blickt auf eine über 127-jährige Geschichte in der Bergbau- und Bohrindustrie zurück. Diese langjährige Erfahrung hat dazu geführt, dass sie zu den weltweit führenden Führungskräften und Experten geworden sind. Mit sechs weltweiten Fertigungsstandorten, einer der fortschrittlichsten Bohrtechnologien auf dem Markt und der ersten US-amerikanischen Firma, die Schallgeräte für Umweltbohrungen einsetzt, ist Boart Longyear weiterhin Innovatoren der Branche. Boart Longyear hat seinen Hauptsitz in Salt Lake City, Utah, USA, und ist an der australischen Wertpapierbörse in Sydney, Australien, notiert (ASX: BLY). Folgen Sie uns auf, um die Nachrichten von Boart Longyear direkt zu erhalten Twitter, LinkedIn und Facebook.

Einfache Share-Schaltflächen
de_DEGerman
en_USEnglish es_ESSpanish fr_FRFrench de_DEGerman

JOIN US AT PERUMIN 2017 • Sept. 18 - 22 • Learn more ››

JOIN US AT EXPOSIBRAM 2017  Sept. 18 - 21 • Learn more ››

Corporate Profile

Established in 1890, Boart Longyear is the world’s leading provider of drilling services, drilling equipment and performance tooling for mining and drilling companies. It also has a substantial presence in aftermarket parts and service, energy, mine de-watering, oil sands exploration, production drilling, and down-hole instrumentation.

The Global Drilling Services division operates for a diverse mining customer base spanning a wide range of commodities, including copper, gold, nickel, zinc, uranium, and other metals and minerals. The Global Products division designs, manufactures and sells drilling equipment, performance tooling, down-hole instrumentation and parts and services. 

Boart Longyear has a rich history, spanning more than 127 years in the mining and drilling industry. This long record of experience has led them to become the global leaders and experts they are today. With six global manufacturing locations, some of the most advanced drilling technology on the market, and the first U.S. firm to utilize sonic equipment for environmental drilling, Boart Longyear continues to be innovators of the industry. Boart Longyear is headquartered in Salt Lake City, Utah, USA, and listed on the Australian Securities Exchange in Sydney, Australia (ASX:BLY). To get Boart Longyear news direct, follow us on Twitter, LinkedIn and Facebook.

Simple Share Buttons