Informationszentrum und Denksportportal von Boart Longyear

ERKUNDUNG

20. September 2018

INSITE Podcast Episode 5: Warum Longyear ™ Bits schneller und länger schneiden

Longyear ™ Bits schneiden schneller und halten länger

In dieser Episode des INSITE-Podcasts führt der Moderator Jon Peterson den Senior Product Manager Chris Lambert in Bezug auf die Geschichte, das Engineering und die Forschung hinter Longyear ™ Bits - die neueste Diamantbohrkernserie von Boart Longyear, und spricht darüber, wie das Diamond Coring-Referenzhandbuch nützlich ist Bohrer auf dem Feld.

Chris Lambert hat einen Bachelor-Abschluss in Maschinenbau und ist seit 2008 bei Boart Longyear. Seit 2012 ist er globaler Produktmanager für Kernbohrwerkzeuge, darunter Stangen, In-Hole-Werkzeuge und Diamantbohrer. Zuvor war er dort tätig der Engineering Manager für Diamantprodukte. Seine 20-jährige Karriere als Ingenieur und Produktentwickler umfasst Materialien, Hydraulik, Pumpen und Dieselmotoren.

Unser neuer Gastgeber, Jon Peterson (Geo Jon aus Spaß), arbeitet als Kundendienstmitarbeiter für den Produktbereich. Jon hat sein Studium an der University of Utah im Jahr 2015 mit einem Bachelor of Science in Geologie abgeschlossen. Er hat in den letzten zweieinhalb Jahren für Boart Longyear gearbeitet und ungefähr sechs Monate als Geologe bei einem Explorationsunternehmen interniert, bevor er zu Boart Longyear kam. Jon ist seit anderthalb Jahren verheiratet und genießt in seiner Freizeit das Trailrunning, Wandern, Arbeiten auf seinem Garten, verbringt Zeit mit der Familie und spielt mit seinem schwarzen Labor Dexter. 

Erfahren Sie mehr über die Longyear-Bits.

Wir würden uns freuen, Ihre Fragen und Kommentare unten zu hören. Vielen Dank fürs Zuhören und wenn Ihnen diese Episode gefallen hat, teilen Sie sie auf LinkedIn, Facebook oder Twitter. 

Medienerlaubnis: Wenn Sie diesen Artikel auf Ihrer Website oder in gedruckter Form erneut veröffentlichen möchten, wenden Sie sich bitte an marketing@boartlongyear.com um Erlaubnis. Wir freuen uns, dass Sie unsere Artikel teilen, und bitten Sie nur, Boart Longyear als Quelle anzugeben und gegebenenfalls einen Link zur Verfügung zu stellen.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folgen Sie NICHT diesem Link, sonst werden Sie von der Website gebannt!
Einfache Share-Schaltflächen
de_DEGerman
en_USEnglish es_ESSpanish fr_FRFrench de_DEGerman

Information hub and thought leadership portal by Boart Longyear

EXPLORATION

September 20, 2018

INSITE Podcast Episode 5: Why Longyear™ bits cut faster and last longer

On this episode of the INSITE podcast, host Jon Peterson interviews Senior Product Manager Chris Lambert regarding the history, engineering, and research behind Longyear™ bits — Boart Longyear's newest diamond coring bit series, and talks about how the diamond coring reference guide is useful for drillers in the field.

Chris Lambert has a bachelor’s degree in mechanical engineering and has been with Boart Longyear since 2008. He has been the company’s global product manager for coring tools, including rods, in-hole tools and diamond bits, since 2012. Prior to that, he was the engineering manager for diamond products. His 20-year engineering and product development career has included materials, hydraulics, pumps and diesel engines.

Our new host, Jon Peterson (Geo Jon for fun), works for the Products division as a Customer Service Representative. Jon graduated from the University of Utah in 2015 with his Bachelors of Science in Geology. He’s worked for Boart Longyear for the last two and a half years and interned as a geologist with an exploration company for about six months prior to coming to work for Boart Longyear. Jon has been married for a year and a half and in his free time enjoys trail running, hiking, working on his yard, spending time with family, and playing with his black lab Dexter. 

Learn more about the Longyear bits.

We would love to hear your questions and comments below. Thanks for listening and if you liked this episode, share it on LinkedIn, Facebook, or Twitter. 

Media Permission: If you wish to republish this article on your website or in print, please contact marketing@boartlongyear.com for permission. We are happy for you to share our articles, and only request that you cite Boart Longyear as the source and provide a link back where appropriate.  

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Simple Share Buttons
en_USEnglish
es_ESSpanish fr_FRFrench de_DEGerman en_USEnglish