Longyear ™ Bits

Die Longyear-Bohrkronen ähneln großen Diamantbohrkronen, jedoch bevorzugen Bohrer die einfachen, glatten Bohrmerkmale. Dies bedeutet eine Produktivitätssteigerung während des gesamten Betriebs und letztendlich mehr Kern. 

Um höhere Durchdringungsraten zu unterstützen, werden die neuen Longyear ™ -Formeln mit einer neuen, offeneren Expressgeometrie kombiniert. Sich verjüngende Zwischenwasserwege verbessern die Spülung und verhindern die Ansammlung von Trümmern. Die neue Expressgeometrie wurde für schnelles Schneiden auf kompetentem Untergrund entwickelt und ist in unseren 16-mm-Kronenhöhen erhältlich, um die Bitstandzeit bei höheren Schnittgeschwindigkeiten zu erhalten.

Die einzigartigen Razorcut ™ -Vorsprünge auf der Meißeloberfläche enthalten Diamanten, mit denen der Meißel direkt aus der Schachtel geschnitten werden kann - selbst auf dem weichsten Boden. Die Anordnung dieser Vorsprünge verbessert auch die Spurhaltung und das Gleichgewicht im Loch, wenn das Bohren beginnt.

Durch die Entwicklung eines firmeneigenen Verfahrens zum Beschichten von Diamantmeißeln im Ofen hat Boart Longyear erfolgreich eine chemische Verbindung zwischen Diamant und Matrix hergestellt. Die Bindung wirkt stärker als der Diamant selbst und bietet eine höhere Projektion des Diamanten (bis zu 80% im Vergleich zu 40% für mechanisches Bonden) für ein verbessertes Spülen, höhere Durchdringungsraten und eine längere Standzeit.

Typische Diamantüberzüge bilden aufgrund des starken Oxids auf typischen Titanüberzügen keine chemische Bindung, was zu einem 40% igen Diamantvorsprung führt wie das mechanische Bonden. Da ein Longyear-Bohrer bohrt und die Matrix am Boden abnutzt, bleibt der Diamant länger in Position und wirkt wie ein größerer Diamant, was zu mehr Metern pro Bit führt.

Oben: Spalt in mechanisch gebundenem Diamant

Oben: Keine Lücke in der Longyear ™ Diamond Bit-Matrix

Eigenschaften

1. Razorcut ™
Die einzigartigen Razorcut ™ -Vorsprünge auf der Meißeloberfläche enthalten Diamanten, mit denen der Meißel direkt aus der Schachtel geschnitten werden kann - selbst auf dem weichsten Boden. Die Anordnung dieser Vorsprünge verbessert auch die Spurhaltung und das Gleichgewicht im Loch, wenn das Bohren beginnt.

2. Longyear ™ Matrix *
Nach umfangreichen Forschungen mit neuartiger Metallurgie hat Boart Longyear erfolgreich eine chemische Verbindung zwischen Diamant und Matrix hergestellt, die stärker ist als der Diamant selbst. Der erhöhte Diamantüberstand und die verbesserte Gesichtsspülung erzeugen ein bisschen mehr Flexibilität, höhere Durchdringungsraten und eine längere Lebensdauer, ähnlich wie bei großen Diamantbohrkronen, aber bei den einfachen, glatten Bohrereigenschaften bevorzugen Bohrer. Dies bedeutet eine Produktivitätssteigerung während des gesamten Betriebs und letztendlich mehr Kern.

3. Geometrie ausdrücken
Um höhere Durchdringungsraten zu unterstützen, haben wir die neuen Longyear ™ -Formeln mit einer neuen, offeneren Expressgeometrie kombiniert. Verjüngte Wasserstraßen, die das Spülen verbessern und die Ansammlung von Ablagerungen verhindern. Die neue Expressgeometrie wurde für schnelles Schneiden auf kompetentem Untergrund entwickelt und ist in unseren 16-mm-Kronenhöhen erhältlich, um die Bitstandzeit bei höheren Schnittgeschwindigkeiten zu erhalten.

*Patentantrag ist eingereicht.

Die Härte von Longyear ™ Diamond Bits

Copyright © 2017 Boart Longyear. Alle Rechte vorbehalten. Alle Marken von Drittanbietern sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

"Die neuen Longyear-Bits werden schneller geschnitten und halten länger. Diese beiden Qualitäten sind schwer zu finden. Normalerweise wird ein Bit, das schneller abschneidet, schneller aufgebraucht - was mehr Auslöser bedeutet, um das Bit zu wechseln. Die neuen Longyear-Bits scheinen zu wirken Sie haben die richtige Balance. Es ist wichtig, das richtige Gebiss für die Art des Gesteins auszuwählen. Langjährige Bohrer erleichtern dies. Ich empfehle die neuen Longyear-Bohrkronen sehr - sie haben die Durchdringungsraten, die Produktivität verbessert und überlegen gebraucht."

- Robert Jex, Abteilungsleiter der US North Coring 

"Die Longyear-Bits durchdringen den Rock nicht nur schneller, sie halten auch weit über die anderen Diamant-Bits hinaus, die ich in meiner 32-jährigen Karriere verwendet habe."

- Mike Reedy, Bereichsleiter, DS - Southwest Coring

Bildergalerie

HERUNTERLADEN

doc1

Longyear ™ Diamantbohrer Übersicht

Englisch (PDF)
Spanisch (PDF)

Longyear™ Bits

The Longyear Bits are similar to large diamond bits, but with the easy, smooth drilling characteristics drillers prefer. This means increased productivity throughout the entire operation, and ultimately more core. 

To support higher penetration rates, the new Longyear™ formulas are combined with a new, more open, express geometry. Tapered intermediate waterways improve flushing and prevent accumulation of debris. Designed for fast cutting in competent ground, the new express geometry is available in our 16mm crown heights to maintain bit life at higher cutting speeds.

The unique Razorcut™ protrusions on the face of the bit contain diamonds that enable the bit to begin cutting right out of the box – even in the softest ground. The arrangement of these protrusions also improves the tracking and balance in the hole when drilling begins.

Features

1. Razorcut™
The unique Razorcut™ protrusions on the face of the bit contain diamonds that enable the bit to begin cutting right out of the box – even in the softest ground. The arrangement of these protrusions also improves the tracking and balance in the hole when drilling begins.

2. Longyear™ Matrix*
After significant research, using novel metallurgy, Boart Longyear has successfully created a chemical bond between diamond and matrix, which is stronger than the diamond itself. The increased diamond projection and improved face flushing create a bit with more versatility, higher penetration rates and longer life, similar to large diamond bits, but with the easy, smooth drilling characteristics drillers prefer. This means increased productivity throughout the entire operation, and ultimately more core.

3. Express Geometry
To support higher penetration rates, we have combined the new Longyear™ formulas with a new, more open express geometry. Tapered intermediate waterways improving flushing and prevent accumulation of debris.  Designed for fast cutting in competent ground, the new express geometry is available in our 16mm crown heights to maintain bit life at higher cutting speeds.

*Patents Pending.

The Longyear™ Diamond Bits Hardness Rating

Copyright © 2017 Boart Longyear. All rights reserved.  All third-party trademarks are the property of their respective owners.

"The new Longyear bits cut faster and last longer. These two qualities in a bit are hard to come by. Usually, a bit that cuts faster gets used up faster – which means more tripping to change the bit. The new Longyear bits seem to have the right balance. It’s important to select the right bit for the type of rock encountered. Longyear bits make that easier to do. I highly recommend the new Longyear bits – they have improved penetration rates, productivity and outlast any other bit I’ve used."

- Robert Jex, Division Manager US North Coring 

"The Longyear bits not only penetrate rock faster, they last well beyond the other diamond bits I’ve used throughout my 32-year career."

- Mike Reedy, Division Manager, DS - Southwest Coring

Image Gallery

DOWNLOADS

doc1

Longyear™ Diamond Bits Overview

English (PDF)