Informationszentrum und Denksportportal von Boart Longyear

ERKUNDUNG

12. Juni 2018

Zehn Überlegungen beim Kauf eines neuen Bohrgeräts

Diese Geschichte wurde ursprünglich im veröffentlicht Australasian Drilling Magazine Ausgabe Juni / Juli 2019 auf den Seiten 34-35.

In der Mineralienexplorationsbohrbranche sind Bohrgeräte und Ausrüstung von entscheidender Bedeutung, um Angebote zu erhalten, Verträge abzuschließen und Geld zu verdienen. Der Kauf eines neuen Bohrgeräts ist eine große Entscheidung, und viele Variablen und Faktoren beeinflussen diese Entscheidung. Die größte Frage, die man beantworten muss, ist: Wird dieses Bohrgerät Geld verdienen? Oder kosten Sie mehr als andere Optionen, die dasselbe für weniger leisten können? “

Während des jüngsten Abschwungs auf dem Markt waren viele Bohrgeräte im Leerlauf gewesen, was es einfacher machte, Komponenten und Bauteile zu kanalisieren, um aktiv Bohrgeräte am Laufen zu halten. Die meisten Bohrer reparierten die Bohrgeräte, die sie bohren mussten, ohne Kapital in neue Bohrgeräte und neue Technologien zu investieren. Jetzt, da der Markt langsam wächst, entscheiden sich viele Bohrunternehmer für ihre Flotte, ob sie die stillstehenden Bohrinseln wieder aufbauen oder neue Bohrinseln kaufen sollten.

Betriebsleiter wissen, welche Komponenten (Motoren, Ventile, Baugruppen usw.) ausgetauscht werden müssen, und sie haben normalerweise eine ziemlich genaue Vorstellung von den Kosten für den Wiederaufbau von Idol-Bohrgeräten in der Flotte. Wenn die Kosten für den Wiederaufbau nahe an den Kosten eines neuen Bohrgeräts liegen, können sie sich für ein umfassendes Audit entscheiden, indem sie alle Bohrgeräte überprüfen, Ersatzteile auf Lager prüfen und die Wartungsaufzeichnungen genauer prüfen Kostenvergleich, um ein Bohrgerät wieder betriebsbereit zu machen.

1. Ressourcen

Neben den reinen Kosten sind auch andere Faktoren davon abhängig, ob die Bohrfirma die Zeit, das Talent und die Fähigkeiten hat, um eine in Ruhe befindliche Bohranlage zu überholen, die arbeitslos ist. Eine Überholung kann drei bis vier Monate dauern und erfordert die Einrichtung, Werkzeuge, einen Arbeitspool an Mechanikern (sie arbeiten möglicherweise bereits an anderen Bohrgeräten, um sie am Laufen zu halten) und das Wissen, Bohrgeräte für Bohrarbeiten vorzubereiten Verträge.

2. Verfügbarkeit

Mit dem sich verbessernden Markt kann jeder mit längeren Vorlaufzeiten rechnen - ob beim Umbau oder beim Neukauf. Wenn der Markt rückläufig oder sehr niedrig ist, ist der Lagerbestand höher, die Anlagen sind nicht so sehr mit dem Bau neuer Anlagen beschäftigt und die Durchlaufzeiten verkürzen sich. Wenn sich der Markt verbessert und die Kontrakte ansteigen, ist der Lagerbestand niedriger, die Anlagen bauen mehr Anlagen und die Durchlaufzeiten sind tendenziell länger. Letztendlich variieren die Lieferzeiten je nach Hersteller.

3. Neue Technologie

Wenn Sie eine ältere Bohrgeräteflotte besitzen, bietet der Kauf eines neuen Bohrgeräts die Möglichkeit, mit mehr Metern noch produktiver zu bohren. Neuere Rigs sind im Allgemeinen produktiver, bieten zuverlässigere Betriebszeiten und verfügen über mehr integrierte Sicherheitsfunktionen als ältere Rigs. Mit den erhöhten Sicherheitsanforderungen für den Minenstandort kann ein neues Bohrgerät die neuen Sicherheitsanforderungen erfüllen, bei denen ein älteres Bohrgerät den Rang nicht erreichen kann und einen Bohrunternehmer einen Zuschlag erhält.

4. Rutenhandhabungsausrüstung zahlt sich aus

Bohrgeräte mit Rutenhandhabungsgeräten haben in der Regel Besatzungen mit weniger Hand- und Rückenverletzungen sowie insgesamt weniger Stress und Belastung. Mechanisierte Rutenhandhabung spart auch Arbeitskosten und Personaleinsatz, da für die manuelle Rutenhandhabung kein zusätzliches Besatzungsmitglied erforderlich ist. Wenn Sie auf dem Markt als Bohrdienstleister bekannt werden, der Geräte mit Rutenhandhabungsfunktionen aktualisiert hat, werden Sie wahrscheinlich zu mehr Angeboten aufgefordert. Bei der Einführung der Stangenbehandlung wurde die Produktivität beeinträchtigt, da die Handhabung der Maschinenstange nicht so schnell war wie die manuelle Stangenhandhabung. Mit der neueren Technologie kann jedoch die Produktivität aufrechterhalten werden.

5. Zuverlässigkeit

Gebrauchte Bohrgeräte fallen normalerweise häufiger aus als neue Bohrgeräte und Ausfallzeiten können sich auf hart erarbeitete Bohraufträge auswirken. Die Kosten können sich aufgrund von Produktivitätsverlust, vertraglichen Verpflichtungen und der Reparatur des Bohrgeräts schnell erhöhen. Der gut gewartete Betriebszustand einer Bohrflotte trägt nicht nur zur Produktivität bei, sondern kann auch verhindern, dass ein Auftragnehmer von einem Vertrag oder einer Baustelle getreten wird.

6. Neue vs. gebrauchte Bohrgeräte

Wenn man sich auf dem Markt für ein anderes Bohrgerät befindet, ist die erste Frage, ob ein neues oder gebrauchtes Bohrgerät gekauft wird. Es ist in der Regel schwieriger, schonend verwendete Geräte zu finden, und wenn auf dem Markt für gebrauchte Bohrgeräte Markt ist, ist es schwierig zu wissen, wie gut oder hart die Bohrgeräte auf dem Feld behandelt und eingesetzt wurden. Hydrauliksysteme sind zum Beispiel sehr empfindlich. Wenn sie misshandelt werden oder das Hydrauliksystem verschmutzt ist, kann es sehr teuer sein, Pumpen, Motoren oder Ventile zu ersetzen. Es kann ein riskanter Kauf sein, wenn Geschichte und Wartung der Bohranlage nicht bekannt sind.

Es gab viele großartige Käufe im Marktabschwung, aber da sich der Markt weiter verbessert, werden die Preispunkte steigen und die Verfügbarkeit sinkt.

7. Preis

Wenn Sie ein neues Explorations- oder Produktionsbohrgerät kaufen, kann es verlockend sein, den Preis einzukaufen, da es viele kostengünstige Optionen gibt. Wie bei jedem anderen großen Kauf ist es jedoch wichtig, die Gesamtbetriebskosten zu ermitteln. Kostengünstigere Bohrgeräte können tatsächlich höhere Gesamtbetriebskosten verursachen. Wenn Sie sich die Zeit nehmen, wichtige Ersatzteile und Ersatzteile einzuplanen, können Sie langfristig Geld sparen.

Die andere zu berücksichtigende Sache ist die Verfügbarkeit dieser Komponenten. Wenn Sie ein preisgünstiges Bohrgerät von einem Unternehmen erwerben, das nicht über eine globale Präsenz verfügt, können die Verfügbarkeit von Ersatzteilen vor Ort und die Vorlaufzeiten für den Ersatz von Ersatzteilen Ihren Gewinn beeinflussen. Viele kleinere Hersteller unterstützen die Kunden nur regional.

Die durch den Kauf hochwertiger Komponenten gewonnene Zuverlässigkeit bedeutet, dass Komponenten nicht so oft ausgetauscht werden müssen. Dies bedeutet mehr Betriebszeit und weniger Geld für den Betrieb des Geräts als wenn Sie etwas zu einem niedrigeren Preis kaufen.

8. Timing

Was kommt zuerst, das neue Bohrgerät oder der Vertrag gewinnen, um es in Betrieb zu setzen? Dies ist eine gute Frage und hängt wirklich von den Durchlaufzeiten ab. In Bezug auf den aktuellen Markt, in dem es ein wenig Wachstum gibt, hängt die Konkurrenz um ein Gebot davon ab, wann Sie mobilisieren können und zur Baustelle kommen, um mit den Bohrungen zu beginnen. Die Vorlaufzeit, um vor Ort Bohrarbeiten zu beginnen, kann verlängert werden, wenn Sie warten, bis der Auftrag den Kauf eines neuen Bohrgerätes erwirbt, statt das Bohrgerät zum Dill bereit zu haben. Die Auftragnehmer möchten möglicherweise eine Vorab-Beschaffung von Ausrüstung vornehmen und mit einer bohrfertigen Flotte bieten. Dies ist jetzt wichtiger als letztes oder letztes Jahr.

9. Aufstellung von Umfang und Budget

Große Bergbaugesellschaften können Technologie- und Sicherheitsaktualisierungen vorschreiben und sind ständig in Gesprächen über die Verbesserung der Sicherheit, die Nutzung von Innovationen und die Implementierung von Technologie. Sie müssen einen Wettbewerbsvorteil haben, der alle Betriebsanforderungen erfüllt, aber darüber hinaus können Sie sich von anderen Bohrunternehmern abheben. Zum Beispiel kann die Ausrüstung mit Rutenhandling den Wettbewerbsvorteil bieten, der das Projekt gewinnt.

10. Warum neu kaufen?

Nehmen Sie sich Zeit, Ihre Optionen zu überdenken. Bewerten Sie Ihre aktuelle Bohrgeräteflotte und überlegen Sie, was erforderlich ist, um alles zu erhalten und zu aktualisieren, um wettbewerbsfähig zu sein. Profitiert Ihre Bohranlage von den neuesten Innovationen und erfüllt die neuesten Sicherheitsstandards? Wenn Reparaturen und verfügbare Teile die Retouren überwiegen, sollten Sie sich die Aktualisierung Ihres Fuhrparks ansehen. Der wichtigste Grund für den Kauf neuer Geräte im Vergleich zu gebrauchten Geräten ist die Steigerung der Produktivität, die Verbesserung der Sicherheit und die langfristige Zuverlässigkeit.

Wenn alle Vorteile des Kaufs eines neuen Bohrgeräts sinnvoll sind, wenden Sie sich an einen Experten, um zu erfahren, welche Angebote für Sie jetzt und in naher Zukunft zur Verfügung stehen.

KONTAKTIEREN SIE UNSERE EXPERTEN

Boart Longyear-Ingenieure arbeiten zuverlässig für eine Vielzahl von Anwendungen und Umgebungen. Stell sicher, dass du
Holen Sie sich das Bohrgerät und die Stangenhandhabungsausrüstung, die für Ihr Unternehmen das größte Potenzial bietet.
Wenden Sie sich noch heute an einen unserer Boart Longyear-Bohrgerätexperten!

KONTAKT

  • Es ist richtig, dass ich die Ressourcen meines Unternehmens berücksichtigen muss, bevor ich mich entscheide, ein Workover-Rig zu kaufen, das wir verwenden können. Ich denke, ich werde die Verfügbarkeit des gewünschten Rigs prüfen, damit ich eines zu einem guten Preis erhalten kann. Hoffentlich kann ich neue kaufen, damit sie nicht so oft repariert werden müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zac Strauss

TREFFEN SIE DEN AUTOR Zac Strauss Zac hat einen Bachelor-Abschluss in Materialwissenschaften und Ingenieurwissenschaften und einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaft. Er begann 2006 als neuer Produktentwicklungsingenieur für Diamantbohrprodukte im Unternehmen. Er hatte auch andere Positionen inne, beispielsweise als Produktmanager für Ersatzteile für Ausrüstungsgüter und als Betriebsmanager für die Instandhaltung von Ersatzteilen und Flotten. Seit 2015 ist er in seiner aktuellen Position als Produktmanager für Kapitalbohrgeräte tätig.

Einfache Share-Schaltflächen
de_DEGerman
en_USEnglish es_ESSpanish fr_FRFrench de_DEGerman

Information hub and thought leadership portal by Boart Longyear

EXPLORATION

June 12, 2018

Ten considerations when purchasing a new drill rig

In the mineral exploration drilling business, drill rigs and equipment are critical to winning bids, completing contracts, and making money. Buying a new drill rig is a big decision and many variables and factors affect that decision. The biggest question one has to answer is, “Will this drill rig make money? Or cost more to own than some other option that can accomplish the same for less?”

During the recent market downturn, many drill rigs had been sitting idle, which made it easier to cannibalize components and parts to keep actively drilling rigs running. Most drillers were repairing the rigs they had to keep them drilling without investing capital in new drill rigs and technology. Now that the market is slowly increasing, many drilling contractors are making decisions on their fleet as to whether they should rebuild the idle rigs or buy new rigs.

Operations managers know which components (engines, valves, assemblies, etc.) need to be replaced and they typically have a fairly accurate idea of the cost to rebuild idol drill rigs in the fleet. If the rebuilding costs are close to what it would cost to buy a new drill rig, they may choose to do a full-blown audit, inspecting each of the drill rigs, evaluating spare parts in stock, and checking maintenance records for a more accurate comparison of the costs to get a drill rig ready to work again.

1. Resources

Besides just costs, other factors include whether the drilling company has the time, talent, and capabilities to do an overhaul on a drill rig that has been idle and needs work. An overhaul can take three to four months and requires the facilities, tooling, a labor pool of mechanics with the time (they may already be working on other rigs to keep them running), and the knowledge to get drill rigs ready to mobilize for drilling contracts.

2. Availability

With the improving market, everyone can expect longer lead times – whether you’re rebuilding or buying new. When the market is in a decline or really low, inventory is higher, plants aren’t as busy building new rigs, and lead times are reduced. As the market improves and contracts increase, inventory is lower, plants are busier building more rigs and lead times tend to be increased. Ultimately, lead times vary based on the manufacturer.

3. New Technology

If you have an older drill rig fleet, buying a new drill rig provides an opportunity to drill more productively for more meters. Newer rigs are generally more productive, provide more reliable uptime, and have a lot more built-in safety features than older rigs. With increased mine site safety requirements, a new rig can meet those new safety requirements where an older rig might not make the grade and cost a drilling contractor a contract award.

4. Rod handling equipment pays for itself

Drill rigs with rod handling equipment generally have crews with fewer hand and back injuries, and less overall stress and strain. Mechanized rod handling also saves on labor costs and staffing as an extra crew member is not needed to manually handle rods. Plus, becoming known in the market as the drilling service provider that has updated equipment with rod handling capabilities will likely get you invited to more bids. When rod handling was first introduced, productivity suffered as the machine rod handling was not as fast as manual rod handling. However, with the newer technology, productivity can be maintained.

5. Reliability

Used drill rigs typically break down more often than new rigs and that down time can affect hard-earned drilling contracts. The costs can quickly start piling up from loss of productivity, rig uptime contractual obligations, and repairing the drill rig. Not only does the well-maintained operating condition of a drilling fleet help productivity, but it can keep a contractor from getting kicked off a contract or site.

6. New vs. Used Drill Rigs

When one finds themselves in the market for another drill rig, the first question is whether to buy a new or used drill rig. It tends to be harder to find gently used equipment, and when in the market for used drill rigs, it’s difficult to be sure how well or harsh the rigs were treated and used in the field. Hydraulic systems, for example, are very delicate and if they’ve been mistreated or there is contamination in the hydraulic system, it can be extremely expensive to replace pumps, motors, or valves. It can be a risky purchase if the history and maintenance of the drill rig aren’t known.

There were a lot of great buys in the market downturn, but as the market continues to improve, price points are going to increase and availability decreases.

7. Price

When purchasing a new exploration or production drill rig, it can be tempting to shop on price because there are a lot of low-cost options out there. However, just like any other major purchase, it is important to evaluate the total cost of ownership. Lower priced drill rigs can actually have a higher total cost of ownership. Taking the time to price out important replacement parts and spare parts can prove to save money in the long run.

The other thing to consider is the availability of those components. When buying a low-cost drill rig from a company that doesn’t have a global footprint, the local availability of spare parts and the lead times to get replacement components can impact your bottom line. Many smaller manufacturers only support customers on a regional basis.

The reliability gained by purchasing high-quality components means not having to replace components as often, which means more uptime and spending less money to operate that rig than if you buy something at a lower price point.

8. Timing

Which comes first, the new drill rig or the contract win to put it to work? This is a good question and it really depends on lead times. Talking in context of the current market where there is a bit of growth, the competition to win a bid depends on when you can mobilize and get to site to start drilling. Lead time to get onsite to start drilling can be extended if you wait for the contract win to purchase a new rig versus having the rig ready to dill – contractors may want to pre-purchase equipment and go to bid with a drill-ready fleet. This is more important now than it was, say, last year or the year before.

9. Lining up scope and budget

Major mining companies can mandate technology and safety upgrades and are always in discussions about improving safety, taking advantage of innovations, and implementing technology. You need to have a competitive advantage that meets all of the operating requirements, but anything above and beyond can make you stand out from other drilling contractors. For example, having rigs equipped with rod handling can provide the competitive advantage that wins the project.

10. Why buy new

Take time to consider your options. Evaluate your current drill rig fleet and consider what it will take to get everything maintained and updated to be competitive. Does your drilling rig take advantage of recent innovations and meet the latest safety standards? If repairs and available parts outweigh returns, look at updating your fleet. The number one reason to buy new equipment versus used equipment is to enhance productivity, improve safety, and enjoy long-term reliability.

If all the gains from purchasing a new rig makes sense, talk to an expert to see what is available that meets your needs both now and in the near future.

CONTACT OUR EXPERTS

Boart Longyear engineers reliable rigs for a variety of applications and environments. Make sure you
get the drill rig and rod handling equipment that provides the most potential for your business.
Consult with one of our Boart Longyear drilling rig experts today!

CONTACT

Media Permission: Boart Longyear grants you immediate agency to republish this article. We request that you cite Boart Longyear as the source and provide a link back where appropriate.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Zac Strauss

MEET THE AUTHOR Zac Strauss Zac has a bachelor’s degree in materials science and engineering and a master’s degree in business administration. He started at the company in 2006 as a new product development engineer in diamond drilling products. He’s held other roles such as product manager for capital equipment spares and operations manager for aftermarket and fleet maintenance. He has been in his current role as product manager, capital drilling equipment since 2015.

Simple Share Buttons
en_USEnglish
es_ESSpanish en_USEnglish