Innovative Düsenstrahlsysteme

Seit 1996 verlassen sich Bohrmaschinen auf Boart Longyear-Injektionssysteme für Injektionswerkzeuge für Hochdruck-Injektionen für Fundamentbauarbeiten. Die innovative automatische Ventilanordnung gewährleistet eine integrierte Steuerung der Durchflussrichtung, die entweder für Niederdruck-Spülmedien oder Hochdruckmörtel geeignet ist. Die branchenführenden hochwertigen Lippendichtungen ersetzen die herkömmlichen O-Ringe, die in diesen Hochdruckanwendungen verwendet werden. Spezielle Hartmetalldüsen bieten einen "gerichteten" Mörtelstrom und bewirken ein tieferes Eindringen des Mörtels in den umgebenden Boden.

Sichere und effektive Lösungen

Für eine sichere und effektive Verbindungslösung beim Einsatz moderner hydraulischer Hochleistungsdrifter setzen Bohrer auf das patentierte TWIN DRIVE ™ -Gewindedesign für rotierende Schlagwerkzeuge. Das TWIN DRIVE-Gewinde bietet deutlich geringere Schließ- und Bruchkräfte für Stangenverbindungen und eine um bis zu 40% längere Lebensdauer der Gehäuse- und Bohrstangenwerkzeuge.

Globales In-House-Engineering

TWIN DRIVE ™ VIBRO Tooling (eine Synergie zwischen konventionellem Bauwerkzeug und dem speziellen Schallwerkzeug für die Bodenprobenahme) für effizientes Bohren mit Vibro-Bohrhämmern aller Art. Wir treiben die Produktinnovation durch unser Engineering-Team in Deutschland und unsere globale Engineering-Organisation weiter voran.

Performance-Tooling, das die Erwartungen übertrifft

Bei Verkleidungskronen, die regelmäßig die erwarteten Spezifikationen für die Lebensdauer überschreiten, steht die Entwicklung und Konstruktion neuer Wolfram-Materialien und -geometrien im Vordergrund, die speziell für Bohrungen mit Überlast geeignet sind. Diese wesentlichen Materialien ermöglichen Boart Longyear die Herstellung von Gehäusekronen, Drehmeißeln und Schlagmeißeln, die regelmäßig die veröffentlichten Spezifikationen für die Lebensdauer überschreiten.

Höhere Durchdringungsraten

TDN-Innenbohrstangen für Dual-String-Bohrsysteme sind eine Alternative zu den Erweiterungsbohrstählen T38 und T45. Dieses Gewindedesign bewältigt starke Schlagkräfte, während der Ringraum zwischen dem Gehäuse und der inneren Stange reduziert wird. Der kleinere Ringraum führt zu einer besseren Spülung durch höhere Flüssigkeitsgeschwindigkeiten im Bohrloch, wodurch höhere Durchdringungsraten ermöglicht werden.

Überragende Leistung beim Einfrieren von Böden

Dank der hervorragenden Stahlauswahl, des Gewindedesigns und des Dichtungsdesigns sind die Bodengefrierstangen für Spezialprojekte zur Bodenstabilisierung außerordentlich gut bei kalten Temperaturen, die bei Bodenfrostungsanwendungen auftreten.

Zum Patent angemeldete Technologie

Der zum Patent angemeldete, ineinandergreifende Stoßdämpfer von Boart Longyear schützt Drehköpfe während des DTH-Bohrens und eliminiert die üblichen Ausfallarten des Stoßdämpfers.

Neueste Innovation

CBXP-Bohrstangen sind als Innenbohrstränge für Doppelkopfbohrungen konzipiert. CBXP-Stangen bieten ein robusteres Design als herkömmliche API-Stangen und eine hervorragende API hinsichtlich Haltbarkeit und Leistung, insbesondere wenn gelegentliches perkussives Bohren erforderlich ist.

Eigenschaften

1. UNVERGESSLICHE QUALITÄT
Die Verwendung ausgewählter hochwertiger Präzisionsstähle und mehrere spezielle Wärmebehandlungsverfahren sorgen für hervorragende Stabilität, Geradheit und Verschleißfestigkeit der Bohrstrangbaugruppe.

2. ERHÖHTE PRÄZISION
Das ausgeklügelte Gewindedesign und die optimierte Gewichtsverteilung auf alle Werkzeuge sorgen für eine optimale Übertragung der Energie vom Kopf auf den Bohrer.

3. ÜBERLEGENE LEISTUNG
Internes Engineering und umfangreiche Feldtests führen letztendlich zu überragenden Bohrergebnissen, einschließlich optimierter Durchdringungsraten und gerader Bohrungen.

Bildergalerie

HERUNTERLADEN

doc1

Katalog für Überlastungs- und Konstruktionsbohrwerkzeuge

Englisch (PDF)

KONTAKTIERE UNS

Angebot anfordern

Innovative Jet Grouting Systems

Since 1996, construction drillers have relied on Boart Longyear jet grouting systems for high-pressure grout injection tools for foundation construction work. The innovative automatic valve assembly ensures integral control of flow direction which accommodates either low-pressure flushing media or high-pressure grout. Industry leading high-quality lip seals replace the conventional O-rings being used in these high-pressure applications. Specialized carbide nozzle designs provide a ‘directed’ grout stream and result in deeper penetration of the grout into the surrounding soil.

Safe and Effective Solutions

For a safe and effective joint solution when using modern high-power hydraulic drifters, drillers count on the patented TWIN DRIVE™ thread design for rotary percussive tools. The TWIN DRIVE thread offers significantly lower make and break forces on rod joints and up to 40% improvement in casing and drill rod tooling life.

Global In-House Engineering

TWIN DRIVE™ VIBRO Tooling (a synergy between conventional construction tooling and the dedicated sonic tooling used in soil sampling) for efficient drilling with vibro drill hammers of all kinds. We continue to drive product innovation through our engineering team in Germany as well as our global engineering organization.

Performance Tooling that Exceeds Expectations

For casing crowns that regularly exceed expected service-life specification, developing and designing new tungsten materials and geometries specifically suited for overburden drilling applications is the focus. These essential materials enable Boart Longyear to produce casing crowns, rotary bits and percussive bits which regularly exceed published service-life specifications.

Higher Penetration Rates

TDN inner drill rods for dual-string drilling systems are an alternative to T38 and T45 extension drill steels. This thread design handles strong percussive forces while reducing the annulus between the casing and the inner rod. The smaller annulus results in better flushing from higher up-hole fluid velocities allowing for higher penetration rates.

Superior Performance in Ground Freezing

Superior steel selection, thread design, and seal design make the ground freezing rods for specialty ground stabilization projects perform extremely well with cold temperatures faced in ground freezing applications.

Patent-Pending Technology

Boart Longyear’s patent-pending interlocked shock absorber provides protection to rotary heads during DTH drilling and eliminates common shock absorber failure modes.

Latest Innovation

CBXP drill rods are designed to be used as inner drill strings in double-head drilling applications. CBXP rods offer a more robust design than the common API rod and outperforming API in durability and performance, especially when occasional percussive drilling is involved.

Features

1. UNSURPASSED QUALITY
Use of selected high-quality precision steels and several special heat treat processes provides excellent stability, straightness and wear-resistance of the drill string assembly.

2. INCREASED PRECISION
The sophisticated thread design and optimized weight distribution on all of the tooling provide optimum transfer of the energy from the head down to the drill bit.

3. SUPERIOR PERFORMANCE
In-house engineering and extensive field testing ultimately result in superior drilling outcomes including optimized penetration rates and straighter holes.

Image Gallery

DOWNLOADS

doc1

Overburden and Construction Drilling Tools Catalog

English (PDF)

JOIN US AT THE SME 2019 ANNUAL CONFERENCE & EXPO

February 24-27, 2019
Denver, CO

JOIN US AT PDAC 2019

March 3-6, 2019
Booth #101
Metro Toronto Convention Centre
222 Bremner Blvd, Toronto, ON
CANADA

CONTACT US

Request a quote