Informationszentrum und Denksportportal von Boart Longyear

UNTERNEHMEN

26. Juli 2018

Lösungen durch Engineering erkunden

Jedes Team strebt eine Gewinnkombination an, indem es die Stärken seiner einzelnen Mitglieder nutzt. Durch die Kombination verschiedener Fähigkeiten, Erfahrungen, Denkweisen und sogar kultureller Hintergründe wird ein idealer Ort für kreatives Denken und Innovation geschaffen. Aus diesem Grund legt Boart Longyear seit über einem Jahrhundert großen Wert darauf, ein vielseitiges, globales Engineering-Team zu bilden.  

Das Ingenieurteam von Boart Longyear beschäftigt derzeit fast 40 Ingenieure, um Lösungen für die Rohstoffbohrbranche zu entwickeln. Das Ingenieurteam von Boart Longyear könnte eines der bestgehüteten Geheimnisse des Unternehmens sein, wenn auch nicht mit Absicht.

Es ist kein gewöhnliches Geschäftsmodell, bei dem ein Lohnbohrunternehmen auch Bohrprodukte verkauft. Aber genau das tut Boart Longyear - das Unternehmen bietet Explorations- und Bergbaugesellschaften eine Vielzahl professioneller Bohrdienstleistungen an. Sie entwirft, produziert und verkauft zuverlässige Bohrgeräte, Qualitätswerkzeuge und genaue Instrumente.

Dank seines Teams von Ingenieuren auf der ganzen Welt ist das Unternehmen in der Lage, Produkte zu entwickeln und diese in den Händen der eigenen Drilling Services-Mitarbeiter zu testen. Werkzeuge und Geräte werden nicht nur im Labor, sondern auch im Feld getestet. Die Zusammenarbeit zwischen Mitgliedern des globalen Entwicklungsteams und den Bohrern von Boart Longyear steigert die Leistung von Boart Longyear ™ Bohrprodukten und Boart Longyear Drilling Services.

Einige Ingenieure widmen sich den Projekten von Drilling Services. Sie konzentrieren sich auf die Entwicklung von Lösungen und Sicherheitsinnovationen speziell für unsere Vertragsteams für Drilling Services. Andere Ingenieure sind bestrebt, Lösungen und Sicherheitsinnovationen für die Kommerzialisierung für den Bereich Drilling Products zu entwickeln, der diese Produkte dann auf den Markt bringt. Fachexperten und Synergien werden jedoch auch bereichsübergreifend für maximales Potenzial genutzt.

Drilling Services bringt Ingenieure technische Probleme oder Verbesserungsvorschläge mit, die dann forschen, entwerfen und Lösungen entwickeln. Lösungen werden auch vom Engineering vorgeschlagen - unter Verwendung der neuesten Technologien, manchmal bei Problemen, die Drilling Services nicht kannten. Engineered-Lösungen werden getestet, auf Perfektion optimiert, von unserem Fertigungsteam produziert und von Drilling Services implementiert.

Der Geschäftsbereich Drilling Products konzentriert sich auf die Entwicklung von Lösungen, die Bohrunternehmern dabei helfen, mit weniger Sicherheit mehr zu erreichen. Boart Longyear-Bohrprodukte sind bekannt für qualitativ hochwertige Produkte mit nachgewiesenen Ergebnissen. The Products arbeitet eng mit Drilling Services zusammen, um neue Produkte vor dem Markteintritt zu testen. Produkte entwirft neue Bohrer, Bohrstangen, In-Hole-Werkzeuge und Produktionsbohrwerkzeuge und verwendet dann Drilling Services, um die Ergebnisse für die Validierung zu testen, zu messen und Feedback zu erhalten. Das Entwicklungsteam generiert wertvolle proprietäre Technologien, die für das globale Produktgeschäft von entscheidender Bedeutung sind, und schützt diese Innovationen durch Patente oder verwaltet sie als Geschäftsgeheimnis.

Diese Partnerschaft zwischen den Ingenieuren von Boart Longyear und Drilling Services ist für alle Beteiligten von Vorteil, da viele der entwickelten Lösungen auch für die Vermarktung in Betracht gezogen werden. Boart Longyear Drilling Services verwendet die hochwertigsten, sichersten und innovativsten verfügbaren Geräte und Werkzeuge, die von Boart Longyear Drilling Products entwickelt wurden. Aufgrund des einzigartigen Geschäftsmodells von Boart Longyear und der Zusammenarbeit mit Drilling Services wissen die Kunden von Drilling Products, dass sie sorgfältig getestete Geräte und Werkzeuge verwenden.

Hier nur einige Beispiele ...

DCi erhöht die Anzahl der Bohrungen

Über einen Zeitraum von sechs Monaten (Mai - Oktober 2013) verwendete Boart Longyear eine LM ™ 75-Bohranlage mit einer Drill-Control-Schnittstelle (DCi), um insgesamt 5.726,3 Meter mit einem Diamantbohrer der Größe BQ ™ TK zu bohren. Dies war eine Steigerung von 907,7 ​​Bohrungen im Vergleich zum vorangegangenen Halbjahresdurchschnitt, was zu einer Verbesserung der Stückkosten um durchschnittlich 2,90 USD pro Meter und einer monatlichen Produktivitätssteigerung von 13,5 Prozent führte. Weiterlesen…

Neue Longyear ™ Bits bringen 23% mehr Core in die Box

Durch die patentierte Technologie haben die neuen Longyear ™ -Düsen Diamanten, die chemisch mit der Matrix verbunden sind, wodurch ein vielseitigeres, schneller durchdringendes und längerlebiges Bit entsteht. Die neuen Longyear-Bohrkronen behalten die glatten Bohrmerkmale, die die Bohrmaschinen bevorzugen, sodass jede Besatzung in jeder Schicht mehr Kern in der Schachtel hat. Erhältlich in 16 mm offener Expressgeometrie für noch höhere Schnittgeschwindigkeiten sowie 16 mm Stage ™ - und 25 mm Stage 3-Konfigurationen. Weiterlesen…

Zu Ihren Diensten: Anpassen des neuen Stopemaster ™ MDR in Kanada

Kürzlich forderte ein Bergbaukunde in Kanada, dass Boart Longyear ein mobiles Bohrgerät entwickelt, um die Probleme zu lösen, die beim Bewegen der vorhandenen StopeMaster ™ -Betriebsgeräte sicher und schnell durch die Mine entstehen. Weiterlesen…

LF ™ 160 Oberflächenbohrgerät

Boart Longyear kombinierte bewährte Technologie aus den beliebtesten Oberflächenbohrgeräten, um den leistungsstarken LF ™ 160 zu entwickeln, der vor der Vermarktung vollständig getestet und mit Drilling Services getestet wurde.

In Kombination mit dem FL262 FREEDOM ™ Loader eignet sich die LF160-Kombination ideal für anspruchsvolle Explorationsaufträge für Oberflächenbohrungen, die einige der höchsten Sicherheitsstandards vorschreiben, ohne die Produktivität zu beeinträchtigen. Mehr erfahren…

Erfahren Sie mehr über Boart Longyear-Produkte oder Bohrdienstleistungen

Laden Sie die PDF-Dateien von Boart Longyear Products and Drilling Services herunter.

HERUNTERLADEN

Medienerlaubnis: Boart Longyear gewährt Ihnen die sofortige Agentur zur erneuten Veröffentlichung dieses Artikels. Bitte geben Sie als Quelle Boart Longyear an und geben Sie gegebenenfalls einen Link zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Shayne Drivdahl

TREFFEN SIE DEN AUTOR Shayne Drivdahl Shayne Drivdahl ist Vice President, Global Engineering für Boart Longyear und ein weltweiter Experte für die Vorteile des Schallbohrens im Vergleich zu anderen herkömmlichen Oberflächenbohrverfahren. Drivdahl und sein globales Engineering-Team sind in Partnerschaft mit den Bohrservice-Crews von Boart Longyear an der Spitze der Weiterentwicklung der Schallbohrtechnologie.

Folgen Sie NICHT diesem Link, sonst werden Sie von der Website gebannt!
Einfache Share-Schaltflächen
de_DEGerman
en_USEnglish es_ESSpanish fr_FRFrench de_DEGerman

Information hub and thought leadership portal by Boart Longyear

COMPANY

July 26, 2018

Exploring Solutions through Engineering

Every team aims to achieve a winning combination by leveraging the strengths of its individual members. Melding together a variety of skills, experience, mindsets, and even cultural backgrounds makes an ideal place for creative thinking and innovation to thrive. This is the reason that for over a century, Boart Longyear has placed great importance on cultivating a versatile global engineering team.  

Currently employing nearly 40 engineers to design solutions for the resources drilling industry, Boart Longyear’s engineering team might be one of the company’s best kept secrets, although not on purpose.

It’s not a common business model, where a contract drilling services company also sells drilling products. But Boart Longyear does exactly that—the company provides a variety of professional drilling services to exploration and mining companies; it also designs, manufactures, and sells reliable drilling rigs, quality tooling, and accurate instrumentation.

Thanks to its team of engineers located throughout the world, the company is able to develop products and put them through rigorous testing in the hands of its own Drilling Services personnel. Tools and equipment are not only tested in the lab but also in the field. The collaboration between members of the global engineering team and Boart Longyear’s drillers elevates the performance of both Boart Longyear™ Drilling Products and Boart Longyear Drilling Services.

Some engineers are dedicated to Drilling Services projects – focused on developing solutions and safety innovations specifically for our contract Drilling Services teams. Other engineers are dedicated to developing solutions and safety innovations for commercialization for the Drilling Products division that then sells these products to the market. However, subject matter experts and synergies are leveraged across divisions for maximum potential as well.

Drilling Services brings technical issues or suggestions for improvements to engineers, who then research, design, and develop solutions. Solutions are also suggested by engineering –using the latest technologies, sometimes on problems that Drilling Services didn’t know they had. Engineered solutions are tested, tweaked to perfection, produced by our manufacturing team and implemented by Drilling Services.

The Drilling Products division focuses on designing solutions that help drilling contractors achieve more with less, safely. Boart Longyear drilling products are known for being high-quality products with proven results. The Products business works closely with Drilling Services to test new products before going to market. Products designs new bits, coring rods, in-hole tools, and production drilling tools and then uses Drilling Services to test, measure results for validation, and receive feedback. The engineering team generates valuable proprietary technologies which are instrumental to the global products business and protects those innovations with patents or maintains them as trade secrets.

This partnership between Boart Longyear engineers and Drilling Services benefits everyone in the industry as many of the solutions developed are also considered for commercialization. Boart Longyear Drilling Services uses the highest-quality, safest and most innovative equipment and tooling available, developed by Boart Longyear Drilling Products. As a result of the unique Boart Longyear business model and the collaboration with Drilling Services, Drilling Products customers know they’re using thoroughly tested equipment and tooling.

Here are just a few examples...

DCi increases meters drilled

Over a six month period (May – October 2013) Boart Longyear used an LM™75 drill rig with a Drill Control interface (DCi) to drill a total of 5,726.3 meters using a BQ™TK size diamond core bit. This was an increase of 907.7 meters drilled over the previous six-month average, which resulted in a unit cost improvement of $2.90 per meter average and monthly productivity increase of 13.5 percent. Read more…

New Longyear™ Bits Put 23% More Core in the Box

Using patented technology, the new Longyear™ bits have diamonds that are chemically bonded to the matrix creating a more versatile, faster penetrating, and a longer-lived bit. The new Longyear bits retain the smooth drilling characteristics drillers prefer, resulting in more core in the box on every shift for every crew. Available in 16mm more open, express geometry for even higher cutting speeds as well as 16mm Stage™ and 25mm Stage 3 configurations. Read more…

At Your Service: Customizing the new Stopemaster™ MDR in Canada

Recently, a mining client in Canada requested that Boart Longyear develop a mobile drill rig to solve the issues faced in moving their existing operating StopeMaster™ equipment safely and quickly through the mine. Read more…

LF™160 Surface Coring Drill Rig

Boart Longyear combined proven technology from its most popular surface coring drill rigs to create the powerful LF™160 which was fully tested and vetted with Drilling Services prior to commercialization.

When paired with the FL262 FREEDOM™ Loader, the LF160 combination is ideal for targeting sophisticated surface drilling exploration contracts that stipulate some of the highest safety standards, without compromising on productivity. Learn more…

Learn more about Boart Longyear Products or Drilling Services

Download the Boart Longyear Products and Drilling Services overview PDFs.

DOWNLOAD

Media Permission: Boart Longyear grants you immediate agency to republish this article. We request that you cite Boart Longyear as the source and provide a link back where appropriate.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Shayne Drivdahl

MEET THE AUTHOR Shayne Drivdahl Shayne Drivdahl is vice president, global engineering for Boart Longyear and a world expert in the advantages of sonic drilling over other conventional surface drilling methods. Drivdahl and his global engineering team, in partnership with Boart Longyear’s drilling services crews, are at the forefront of the advancement of sonic drilling technology.

Simple Share Buttons
en_USEnglish
es_ESSpanish en_USEnglish