Informationszentrum und Denksportportal von Boart Longyear

FELDTIPPS

23. Juli 2018

Eine Karriere wie keine andere - sind Sie bereit für die Herausforderung?

Boart Longyear - Eine Karriere wie keine andere

David Trove, ein Bohrer für Boart Longyear, grenzt an den Indischen Ozean im Westen und die Große Sandwüste im Osten. Er befindet sich inmitten der atemberaubenden Landschaft der Pilbara im "Land Down Under".

Umgeben von felsigen Felsschluchten, weißen Sandstränden und unberührten Korallengärten ist die Pilbara auch als "Engine Room" Australiens bekannt - Heimat eines großen Bergbauunternehmens ... und des Teams von Trove.

"Ich mag das Land und die Umgebung, in der wir arbeiten", stellt Trove fest. "Die meisten Leute bezahlen, um das zu sehen ... aber wir werden dafür bezahlt, hier zu arbeiten."

Obwohl das Herz des australischen Nordwestens als Paradies betrachtet werden kann, ist es nicht ohne Herausforderungen.

„Ich habe Bohren schon immer gemocht… es kommt einem irgendwie ins Blut. Ich genieße die Arbeit hier oben, aber die Bodenbedingungen und Wasserflüsse sind herausfordernd “, sagt Trove.

Nicht zu vergessen: Bei Tagestemperaturen von mehr als 32 ° C und bei Höchstwerten von 45 ° C arbeiten Bohrmaschinen wie Trove unter extremen Bedingungen, die sowohl geistig als auch körperlich anstrengend sind.

Brian Maeck, Global Health Director von Boart Longyear (Environmental Health and Safety, EHS), erinnert an seine Erfahrung vor über zehn Jahren, als er an einem Bohrgerät arbeitete:

„Ich habe vor fast 12 Jahren bei Boart Longyear meine Karriere als Bohrassistent begonnen, und mir sind Möglichkeiten geboten worden, von denen ich noch nie geträumt hätte“, erklärt Maeck. „Ich habe als Bohrer, Supervisor, Trainer, EHS-Koordinator und nationaler EHS-Manager gearbeitet. Jetzt leite ich die globale EHS-Abteilung. Es war wirklich eine erstaunliche Reise. “

Er fährt fort: „Die Arbeit war hart, unter sehr schwierigen Bedingungen und an einzigartigen geografischen Standorten. Aber die Bergbau- und Explorationsindustrie (und insbesondere Bohrungen) kann viele Türen öffnen. Ich bin in einer kleinen Stadt im Norden von Ontario, Kanada, aufgewachsen und hätte nie gedacht, dass ich die Welt so sehen würde, wie ich es gesehen habe. Diese Firma hat mir erlaubt, auf fünf Kontinente zu reisen, wo ich im Laufe der Jahre Tausende fantastischer Menschen getroffen habe und es genossen habe, ihre faszinierenden Kulturen kennenzulernen. Für Boart Longyear zu arbeiten war für mich eine Erfahrung fürs Leben “, schließt Maeck.

Während Bohrkarriere für viele wie Trove und Maeck ein Erfolgsweg ist, sind bei der Erforschung von Arbeitsplätzen in der Bohr- und Bergbauindustrie entscheidende Faktoren zu berücksichtigen.

Physische Verfassung

Die meisten Bohrgeräte arbeiten rund um die Uhr. Die Mitglieder des Bohrteams arbeiten in Schichten von 10 oder 12 Stunden. Dies bedeutet einen frühen Start, späte Nächte oder eine Kombination aus beiden.

„Sie stehen morgens sehr früh auf und gehen zur Baustelle, wo Sie mit einer Aufsichtsperson zusammenkommen, die Sie durch ein Pre-Start-Informationstreffen (PSI) führt, in dem die Aufgaben für den Tag und die damit verbundenen Gefahren beschrieben werden bereit sein für Wir wechseln in unsere Overalls und persönliche Schutzausrüstung und begeben uns auf die Baustelle “, erinnert sich Maeck.

An der Bohrstelle ist eine gewisse körperliche Fitness erforderlich, damit die Mitarbeiter ihre Aufgaben ordnungsgemäß ausführen können. Die Arbeit an einer Bohranlage erfordert arbeitsintensive Tätigkeiten wie schweres Heben und manuelle Handhabung. Als Bohrassistent können zum Beispiel bestimmte körperliche Aufgaben gehören:

  • Arbeiten mit einem Bohrer zum Bewegen und Einrichten der Ausrüstung, um den Bohrer zum Laufen zu bringen
  • Sicherstellen, dass das Rigg jederzeit betankt wird
  • Gefährdung der Baustelle durch erforderliche Risikobewertungen
  • Rod Handling
  • Entfernen von Kernproben aus den Röhrchen oder Sammeln von Boden- oder Steinschlagproben
  • Proben für Kunden vorbereiten
  • Allgemeine Gerätewartung
  • Vorbereitung der Baustelle für die nächste Schicht
  • Ständige Kommunikation zu Schichtarbeit, Überwachung, EHS-Personal und Management

Wenn Bohrer unter Tage an einem Projekt arbeiten, werden sich die Mitarbeiter an der Oberfläche mit Personal-ID-Tags „einkleben“, sodass das Management den Standort aller Personen kennt. Dann nehmen Bohrer ein Transportmittel, um unter die Erde zu gelangen.

„Es ist eine surreale Erfahrung“, erzählt Maeck. „Ich habe es von Anfang an geliebt, unter Tage zu arbeiten. Es war und ist ein echtes Abenteuer. Ich habe jedoch einige Menschen gesehen, die sich aufgrund ihres persönlichen Wohlbefindens von der unterirdischen Umgebung fernhielten. “

Umweltgefahren

Bohrer leisten nicht nur viele Stunden mit Handarbeit, sondern erfahren auch alle Bedingungen in der Natur, von extremen Temperaturen und Höhenlagen bis hin zu Begegnungen mit der dort lebenden Tierwelt. Aufgrund der starken Nachfrage nach Bohrdienstleistungen ist der weltweite Betrieb unabhängig von der Jahreszeit in Betrieb.

„Sicherheit, Gefahren und Risikobewusstsein sind ein großer Teil der Arbeit, und wir führen ständig Risikobewertungen durch“, fügt Maeck hinzu. „Da die Mitarbeiter von Boart Longyear in über 30 Ländern tätig sind, müssen wir kontinuierlich umweltbedingte Arbeitsplatzgefährdungen lernen und bewerten. Sie können bei kalten oder heißen Temperaturen arbeiten, sich mit allen Arten von Wildtieren messen oder unter verschiedenen Bedingungen arbeiten, die in der unterirdischen Umgebung, in Wäldern, in großen Ebenen, in Bergen, in Wüsten oder sogar in der Arktis zu finden sind. Wir lernen immer, wie wir uns und andere schützen können “, erklärt Maeck.

Mit den heutigen Standards wird das Arbeiten in der Bohrindustrie oft als sicherer angesehen als andere Karrieremöglichkeiten wie Bauarbeiten. Zum Beispiel arbeiten Bohrer häufig in Gebieten, in denen sich Bergleute bereits befanden, und sind mit Felsunterstützung gesichert, was einen viel sichereren Ort zum Bohren bietet.

Zusammenspiel

Eine Bohrmannschaft besteht normalerweise aus einem Bohrer und einem oder mehreren Bohrerassistenten. Bei Multi-Rig-Operationen wird ein Vorgesetzter oder Projektleiter die Operation überwachen.

Wie wäre es also, in einem Boart Longyear-Team zu arbeiten?

Als Teil des Teams besuchen Vorgesetzte das Rigg und sprechen mit dem Team, um Rat und Hilfe zu geben. Der Kunde kann das Bohrgerät auch besuchen, um Kern-, Boden- oder Gesteinssplitterproben anzusehen, Sicherheitsprüfungen durchzuführen oder Produktionsprobleme zu besprechen. Am Ende der Schicht müssen alle Bohrdaten und sicherheitsrelevanten Unterlagen für weitere Kommunikationsanforderungen überwacht werden. Die Mitarbeiter besuchen ein Schichtwechselmeeting, um mit der ankommenden Schicht zu kommunizieren und Probleme mit den Vorgesetzten zu besprechen.

„Sie bilden wirklich lebenslange Beziehungen zu Ihrer Bohrmannschaft und anderen Mitarbeitern des Unternehmens“, erzählt Maeck. „Sie arbeiten täglich stundenlang eng mit Ihrem Team zusammen, und wir machen das Beste daraus. Wir arbeiten zusammen und hängen am Ende des Tages zusammen. In vielerlei Hinsicht wird aus Ihrer Bohrmannschaft eine zweite Familie. “

Während sich viele Baustellen in oder nahe bevölkerten Gebieten befinden, werden die Bohrungen normalerweise an abgelegenen Orten durchgeführt. An sehr abgelegenen Orten können sich die Angestellten 2-6 Wochen auf einmal von Familie und Freunden fernhalten. In diesen Fällen stellt das Unternehmen in der Regel Unterkünfte zur Verfügung, bei denen es sich um Motels in nahe gelegenen Städten oder um Campingplätze in der Nähe der Bohrstelle handeln könnte.

"Ich bin ziemlich glücklich", erklärt David Trove.

Ist eine Karriere in der Bohrung für Sie?

Eine Bohrkarriere ist eine wichtige Entscheidung für Mitarbeiter und ihre Familien. Personen, die in Bohrungen arbeiten, genießen eine Arbeit, die unter schwierigen Bedingungen oft körperlich anstrengend ist. Sie sind sich jedoch auch der großen Vorteile und Vorteile dieser Branche bewusst.

„Das Bohren lohnt sich“, sagt Maeck. „Jeden Tag produzieren Sie ein Produkt, sei es eine Gesteinskernprobe, Boden- oder Gesteinssplitterproben oder nur ein Loch im Gestein für Sprengzwecke. Das Schöne an der Arbeit ist, dass Sie den Tag in Richtung eines Produktionsziels verbringen, um sicherzustellen, dass die Prozesse auf die richtige Weise durchgeführt werden, um die persönliche Sicherheit zu gewährleisten. Sie arbeiten hart und fühlen sich am Ende des Tages gut für die Anstrengung. “

Wenn eine Bohrkarriere gut zu Ihnen passt, besuchen Sie http://careers.boartlongyear.com/ für aktuelle offene Positionen in Ihrer Nähe.

Bist du bereit für dein nächstes Abenteuer?

Wenn eine Bohrkarriere zu Ihnen passt, suchen Sie nach offenen Stellen in Ihrer Nähe.

SUCHE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folgen Sie NICHT diesem Link, sonst werden Sie von der Website gebannt!
Einfache Share-Schaltflächen
de_DEGerman
en_USEnglish es_ESSpanish fr_FRFrench de_DEGerman

Information hub and thought leadership portal by Boart Longyear

FIELD TIPS

July 23, 2018

A Career Like No Other - Are You Up for the Challenge?

Bordered by the Indian Ocean to the west and the Great Sandy Desert to the east, David Trove, a relief driller for Boart Longyear, finds himself among the breathtaking landscape of the Pilbara in the “Land Down Under.”

Surrounded by deep rocky canyons, sandy white beaches, and untouched coral gardens, the Pilbara is also known as the “Engine Room” of Australia – home to a large mining industry… and Trove’s team.

“I enjoy the country and the environment that we work in,” Trove notes. “Most people pay to come see this… but we get paid to work here.”

Although the heart of Australia’s Northwest could be considered paradise, it’s not without challenges.

“I’ve always liked drilling… it sorta gets in your blood a bit. I enjoy the work up here, but it’s challenging with ground conditions and flows of water,” Trove remarks.

Not to mention, with daily temperatures exceeding 90 °F (32 °C) and with highs reaching 113 °F (45 °C), drillers like Trove are working in extreme conditions that are both mentally and physically exhausting.

Brian Maeck, Boart Longyear’s Environmental Health and Safety (EHS) Global Director, recalls his experience working on a rig over a decade ago:

“I started my career as an underground drilling assistant with Boart Longyear almost 12 years ago now, and I have been given opportunities I had never dreamed of,” Maeck states. “I’ve worked as a driller, supervisor, trainer, EHS coordinator, national EHS manager, and now I manage the global EHS department; it truly has been an amazing journey.”

He continues, “The work was hard, in very challenging conditions and in unique geographical locations. But the mining and exploration industry (and drilling in particular) can open a lot of doors. I grew up in a small town in northern Ontario, Canada, and I never thought I’d see the world like I have; this company has allowed me to travel to five continents, where I’ve met thousands of terrific people over the years and enjoyed being exposed to their fascinating cultures. Working for Boart Longyear has been an experience of a lifetime for me,” Maeck concludes.

While a career in drilling is a path to success for many like Trove and Maeck, there are key factors to consider when researching jobs in the drilling and mining industry.

Physical Conditions

Most drill rigs operate on an around-the-clock basis, with drill team members working 10 or 12-hour shifts. This means early starts, late nights, or a combination of both.

“You wake up extremely early in the morning and head to the job site, where you meet with supervision who walk you through a Pre-Start Information (or PSI) meeting, which outlines the tasks for the day and any associated hazards we need to be prepared for. We change into our company coveralls and personal protective equipment and head to the job site,” Maeck recalls.

At the drill site, a certain level of physical fitness is required for employees to adequately carry out their tasks. Working on a drill rig involves labor-intensive activities such as heavy lifting and manual handling. For example, as a driller assistant, specific physical duties might include:

  • Working with a driller to move and set up equipment to get the drill running
  • Ensuring the rig is fueled at all times
  • Keeping the work site hazard-free by conducting required risk assessments
  • Rod handling
  • Removing core samples from the tubes, or collecting soil or rock chip samples
  • Preparing samples for clients
  • General equipment maintenance
  • Preparation of the site for the next shift
  • Constant communication to cross shifts, supervision, EHS personnel, and management

If drillers are working on a project underground, employees will “tag themselves in” with personnel ID tags on the surface, so management is aware of everyone’s location. Then, drillers take a conveyance to travel under the earth.

“It’s a surreal experience,” Maeck relates, “I loved working underground from the start, it was and continues to be a real adventure. I have seen some people shy away from the underground environment, however, due to their personal comfort levels.”

Environmental Hazards

Not only do drillers undertake long hours performing manual labor, but they’re also experiencing every condition in nature from temperature and altitude extremes, to encounters with local wildlife. Because of the strong demand for drilling services, worldwide operations are up and running regardless of the season.

“Safety, hazard, and risk awareness is a big part of the job, and we are always conducting risk assessments,” Maeck adds. “Because Boart Longyear employees work in over 30 countries, we have to be continually learning and assessing environmental job hazards. You could be working in cold or hot temperatures, contend with any type of wild animal, or work in various conditions found in the underground environment, forests, great plains, mountains, deserts, or even the arctic. We are always learning how to protect ourselves and others,” Maeck declares.

And with today’s standards, working in the drilling industry is often considered safer than other career options like construction-type work. For example, drillers frequently operate in areas that miners have already been to and secured with rock support, providing a much safer site for drilling.

Teamwork

A drilling crew usually consists of one driller and one or more driller assistants. Multi-rig operations will have a supervisor or project leader overseeing the operation.

So, what would it be like to work on a Boart Longyear team?

As part of the team, supervisors visit the rig and talk with the team to provide advice and assistance. The client may also visit the rig to view core, soil or rock chip samples, perform safety checks, or discuss production issues. At the end of the shift, all drill data and safety-related paperwork must be submitted to supervision for further communication requirements. Employees attend a shift changeover meeting to communicate with the incoming shift and discuss issues with supervisors.

“You truly form lifelong relationships with your drill crew and other company staff,” Maeck relates. “You work closely with your team every day for long hours, and we make the best of it. We work together, and we hang out together at the end of the day. In a lot of ways your drill crew becomes a second family.”

While many job sites are conveniently located in or near populated areas, drilling is usually performed in remote locations. In very isolated locations, employees could be away from family and friends from 2-6 weeks at a time. In these cases, the company usually provides accommodations which could be motels in nearby towns or camps located near the drill site.

“I’m quite happy,” David Trove declares, “There’s a tight-knit community because you’re always working in mining camps, so you get to meet everyone and socialize pretty well.”

Is a Career in Drilling for You?

A career in drilling is an important decision for both employees and their families. Individuals who work in drilling enjoy work that is often physically demanding in challenging conditions. But they’re also aware of the great benefits and rewards of this industry.

“Drilling is rewarding,” Maeck states. “Every day you are producing a product, whether it is a rock core sample, soil or rock chip samples, or even just a hole in the rock for blasting purposes. What’s nice about the job is that you spend the day towards a production goal ensuring processes are done the right way to ensure personal safety. You work hard, and you feel good about the effort at the end of the day.”

If a career in drilling seems like a good fit for you, visit http://careers.boartlongyear.com/ for current open positions in your area.

Ready to start your next adventure?

If a career in drilling seems like a good fit for you, search for current open positions in your area.

SEARCH

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Simple Share Buttons
en_USEnglish
es_ESSpanish en_USEnglish