Link Latch ™ Oberflächenkopf-Baugruppe

Die Link Latch-Technologie eliminiert die Gefahr von Fehlverriegelungen und Teilverriegelungen, indem die Verriegelungen mit Gliedern verbunden werden. Die Verbindungen haben den zusätzlichen Vorteil, dass sie den mechanischen Vorteil des Rückzugs erhöhen, wodurch die Gefahr verklemmter Rohre verringert wird. Die Verriegelungen wurden ebenfalls vergrößert, um den bei älteren Federverriegelungssystemen üblichen hohen Verschleiß zu reduzieren.

Quick Descent ™ Roller Latch ™ -Kopfeinheit

Die Quick Descent ™ -Roller-Latch ™ -Kopfbaugruppe baut weiterhin auf Boart Longyears Erbe innovativer Bohrtechnologie auf und bietet präzise Kompatibilität mit allen Genuine Q ™ -Drahtleitungssystemen.

Die äußerst zuverlässige Rollentechnologie beseitigt die geringe Festigkeit, das Spiel und das Verklemmen, die mit den herkömmlichen "ausschwenkbaren" Verriegelungsmechanismen verbunden sind. Die Rollenriegel rasten in der eingefahrenen Position ein, um den Riegelwiderstand zu beseitigen und die Auslösegeschwindigkeit zu erhöhen, insbesondere bei V-Wall ™. Rollensperren überwinden die Arretierung beim Landen oder können alternativ mit Flüssigkeitsdruck oder mit Bohrerdrehzentrifugalkraft zwangsgeführt werden. Beim Drehen des Bohrers rastet die Rolle selbsthemmend in den in die Verriegelungskupplung integrierten Verriegelungssitz ein, um die Kopfbaugruppe anzutreiben. Adapterkupplungen und Verriegelungskupplungslaschen entfallen.

Ezy-Lock-Überschuss

Die Überschläge von Boart Longyear sind ein wesentlicher Bestandteil des Q ™ Wireline-Systems. Sobald das Innenrohr mit Kern gefüllt ist, wird der Überschuss auf den Grund des Lochs abgesenkt. Die Schwerlast-Hebehunde halten die Innenrohrbaugruppe sicher fest.

Die Ezy-Lock-Manschette ermöglicht eine schnelle, einhändige Drehung der Manschette um 90 °, um die überschüssigen Hubzapfen am Speerpunkt zu arretieren und gegen unbeabsichtigtes Lösen zu schützen. In Kombination mit der Verwendung der Sicherheitsnadel minimiert der Überschlag die Wahrscheinlichkeit, dass die Innenrohranordnung während der Handhabung versehentlich herunterfällt.

Der Ezy-Lock-Überspannungsschutz verfügt über verbesserte Komponenten, robuste Lastaufnahmehaken, zwei Druckfedern für verbesserte Haltbarkeit und einen neuen wiederverwendbaren Einpress-Schwenkstift, wodurch das Reinigen im Feld für die einfache Wartung des Lastaufnahmehundes entfällt.

Der Ezy-Lock-Überstand verfügt über eine verbesserte Gewindeverbindung zwischen dem Behälter und dem Überkopf, um die Festigkeit zu verbessern. Der Behälterstab selbst besteht aus hochfestem legiertem Stahl mit erhöhtem Durchmesser und ausfallsicherem Stopp, um Ermüdungsfehler zu vermeiden.

Quick Descent ™ Roller Latch ™ -Kopfeinheit

Eigenschaften

1. MKII ™ SPEARHEAD 
Die MKII ™ Spearhead-Baugruppe für zusätzliche Festigkeit und Sicherheit bietet selbstschmierendes Nylon zur Verringerung des Verschleißes, einen selbstzentrierenden Speerpunkt mit mehreren Rastpositionen und ein innovatives Design zur Vermeidung von Klemmstellen.

2. ROLLER LATCH ™
Rollenverschlüsse ermöglichen eine höhere Einpumpgeschwindigkeit und Produktivität bei verringertem Verschleiß. Die selbstverriegelnde Rollenverriegelung macht Adapterkupplungen überflüssig und verwendet eine neu entwickelte Verriegelungskupplung.

3. FREE FLOW DESIGN 
Das patentierte Design mit axialen Rillen und konischem Profil ist für den Durchfluss von Flüssigkeiten optimiert und verwendet korrosions- und verschleißbeständige Komponenten, um eine reibungslose und zuverlässige Funktion zu gewährleisten und weniger Widerstand in allen Lochwinkeln zu bieten.

4. V-WALL ™ KOMPATIBEL 
NQU ™ und HQU ™ Quick Pump-In ™ Rollenklappen sind mit neuen variablen Lip-In-Pump-In-Dichtungen ausgestattet, die mit V-Wall-Bohrstangen kompatibel sind und die Vorteile von V-Wall im Untertagebereich bieten.

5. SICHERE BETRIEB 
Roller Latch-Kopfbaugruppen sind sicherer und zuverlässiger in unterirdischen Anwendungen, wodurch Bohrmaschinen die Produktivität maximieren können.

Bildergalerie

HERUNTERLADEN

doc1

Echtes Q ™ Wireline Coring System Überblick

Englisch (PDF)
doc1

Werkzeugkatalog für Bohrungen

Englisch (PDF)
Spanisch (PDF)

KONTAKTIERE UNS

Karte wird geladen, bitte warten...

Angebot anfordern

Link Latch™ Surface Head Assembly

Link Latch technology eliminates the chance of mis-latches and partial latches by connecting the latches together with links. The links have the added benefit of increasing the mechanical advantage of retraction, reducing the chance of stuck tubes. The latches have also increased in size to reduce the high wear common with older spring latch systems.

Quick Descent™ Roller Latch™ Head Assembly

The Quick Descent™ Roller Latch™ head assembly continues to build on Boart Longyear’s legacy of innovative drilling technology and offers precise compatibility with all Genuine Q™ wireline systems.

Ultra-reliable roller technology eliminates the low strength, play, and jamming associated with traditional ‘swing-out’ latch mechanisms. Roller latches detent into retracted position to eliminate latch drag for increased tripping speed, particularly in V-Wall™. Roller latches overcome the detent upon landing or alternatively can be positively driven to deployed position with fluid pressure or with drill rotation centrifugal force. Under drilling rotation, roller latches self-lock into the locking coupling integrated latch seat to drive the head assembly, eliminating adapter couplings and locking coupling tangs.

Ezy-Lock Overshot

Boart Longyear’s overshots are an integral part of the Q™ Wireline system. Once the inner-tube is full of core, the overshot is lowered to the bottom of the hole. Its heavy-duty lifting dogs grab a secure hold at the top of the inner-tube assembly.

The Ezy-Lock sleeve provides a quick, one-handed rotation of the sleeve 90° to lock the overshot lifting dogs to the spearpoint and protects against accidental release.  When combined with the use of the safety pin, the overshot minimizes the chances of accidentally dropping the inner tube assembly during handling.

The Ezy-Lock overshot features upgraded components, heavy duty lifting dogs, two compression springs for improved durability and a new re-usable press-fit pivot-pin, eliminating peening in the field for easy lifting dog maintenance.

The Ezy-Lock overshot has an upgraded threaded connection between the jar staff and overshot head for improved strength. The jar staff itself is high-strength alloy steel with an increased diameter and fail-safe stop to reduce the chance of fatigue failures.

Quick Descent™ Roller Latch™ Head Assembly

Features

1. MKII™ SPEARHEAD 
MKII™ spearhead assembly for added strength and safety features self-lubricating nylon to reduce wear, self-centering spearpoint with multiple detent positions, and an innovative design to eliminate pinch points.

2. ROLLER LATCH™
Roller Latches allow greater pump-in speed and productivity with diminished wear. The self-locking Roller Latch eliminates the need for adapter couplings and utilizes a newly-designed locking coupling.

3. FREE FLOW DESIGN 
Patented design with axial grooves and tapered profile is optimized for fluid flow and utilizes corrosion and wear-resistant components to ensure smooth and reliable functionality while offering less resistance in all hole angles.

4. V-WALL™ COMPATIBLE 
NQU™ and HQU™ Quick Pump-In™ Roller Latch head assemblies are equipped with new variable lip pump-in seals that are compatible with V-Wall drill rods, offering the advantages of V-Wall in underground applications.

5. SAFER OPERATIONS 
Roller Latch head assemblies are safer and more reliable in underground applications, which allows drillers to maximize productivity.

Image Gallery

DOWNLOADS

doc1

Genuine Q™ Wireline Coring System Overview

English (PDF)
doc1

In-Hole Tools Catalog

English (PDF)
Spanish (PDF)

JOIN US AT THE Convención Internacional de Minería 2017

October 25 - 28, 2017
Guadalajara, Mexico
Booth # 841

CONTACT US

loading map - please wait...

EXPLORATION TOOLING | NORTH AMERICA/CANADA: 40.733613, -111.957365
EXPLORATION TOOLING | ASIA PACIFIC: -34.936880, 138.522474
EXPLORATION TOOLING | EUROPE, MIDDLE EAST, AFRICA: 46.191315, 6.111202
EXPLORATION TOOLING | LATIN AMERICA: -33.311020, -70.705776
EXPLORATION TOOLING | MEXICO: 25.641904, -100.322031
EXPLORATION TOOLING | LATIN AMERICA: 6.159308, -75.608103
BOART LONGYEAR - ARGENTINA: -32.945400, -68.742000
Boart Longyear / Belo Horizonte – Brazil: -19.940836, -44.012475
BOART LONGYEAR - ARGENTINA: -32.945400, -68.742000

Request a quote