Informationszentrum und Denksportportal von Boart Longyear

UNTERNEHMEN

26. Juli 2019

Boart Longyear feiert den Nelson-Mandela-Tag

In diesem Jahr die Nelson Mandela Foundation 10 Jahre gefeiert Mandela Day am 18. Juli. Für die Mitarbeiter von Boart Longyear war es die perfekte Gelegenheit, Mandelas humanitäre Arbeit zu feiern und zu würdigen, indem sie den lokalen Gemeinden etwas zurückgeben, um die Armut zu bekämpfen.

„Was im Leben zählt, ist nicht die bloße Tatsache, dass wir gelebt haben. Es ist der Unterschied, den wir zum Leben anderer gemacht haben, der die Bedeutung des Lebens bestimmt, das wir führen. “  Nelson Mandela

Nelson Mandela, südafrikanischer Anti-Apartheid-Revolutionär, Inspirationsführer, Staatsbeamter und Philanthrop, war von 1994 bis 1999 Präsident von Südafrika und erlangte internationale Anerkennung für seinen Aktivismus, einschließlich des Friedensnobelpreises 1993.

Die Idee zum Mandela Day wurde von Nelson Mandela anlässlich seines 90. Geburtstags im Londoner Hyde Park 2008 inspiriert, als er sagte: "Es ist Zeit für neue Hände, die Lasten zu heben. Es liegt jetzt in Ihren Händen." Die Vereinten Nationen erklärten den 18. Juli 2009 offiziell zum Internationalen Tag von Nelson Mandela. Sie würdigten Mandelas "Werte und sein Engagement für den Dienst an der Menschheit" und würdigten seinen Beitrag "zum internationalen Kampf für Demokratie und zur Förderung einer Kultur des Friedens in der ganzen Welt Welt."

Die Büros von Boart Longyear auf der ganzen Welt wurden eingeladen, am 18. Juli ein Hilfsprojekt zu organisieren, um die humanitäre Hilfe in uns allen zu feiern, die Armut zu bekämpfen und unseren Gemeinden etwas zurückzugeben. Hier sind einige Ergebnisse von Boart Longyear aus dieser weltweiten Initiative:

Salt Lake City, Utah

Das Salt Lake City Operations Center (Boart Longyears globaler Hauptsitz) organisierte eine Spenden-, Spenden- und Freiwilligenaktion, um den Mandela-Tag zu feiern. Sie haben sich mit dem United Way of Salt Lake zusammengetan, um ein Projekt zum Verpacken von Snacksets abzuschließen.

In den umliegenden Gemeinschaftsschulen stammt ein großer Prozentsatz der Schüler aus Familien mit niedrigem Einkommen. Kit-Packing-Projekte kamen diesen Schülern zugute und versahen sie mit grundlegenden Gegenständen, die es ihnen ermöglichten, den Klassenraum lernbereit zu betreten.

Um einen Beitrag zu leisten, müssen die Mitarbeiter:

1. einzeln verpackte Snacks für die Snack-Kits gekauft.

2. Geld gespendet, um zusätzliche Snacks zu kaufen.

3. Hat sich am 18. Juli freiwillig gemeldet, um Snack-Kits zusammenzustellen und sie für die Lieferung vor Ort vorzubereiten.

Das Ziel war es, genügend Gegenstände zu spenden, um 300 Snack-Kits zu verpacken - ungefähr die Anzahl der Mitarbeiter im Salt Lake Operations Center. Die Mitarbeiter konnten jedoch über 1.400 Snack-Kits für eine örtliche Grundschule packen, damit die Schüler den Klassenraum lernbereit betreten konnten. Als zusätzlichen Touch schrieben die Mitarbeiter Notizen zu Liebe und Ermutigung und fügten jedem Snack-Kit eine Notiz bei.

Johannesburg, Südafrika

Das südafrikanische Büro in Johannesburg arbeitete mit Bethany House Trust, einer Kinderschutzbehörde, zusammen und versorgte am 18. Juli über 90 Kinder mit Nahrungsmitteln.

Der Bethany House Trust bietet verschiedene spezialisierte Programme für verwaiste und gefährdete Kinder an. Das Zentrum befindet sich in mehreren Wohngebieten und ist seit Oktober 1999 in Betrieb. Es bietet derzeit Platz für 90 Kinder im Alter von Kleinkindern bis 18 Jahren. Das Ziel von Bethany House ist es, den Kreislauf des Kindesmissbrauchs zu durchbrechen und die Heilung und Wiedereingliederung in die Gemeinschaft als produktives Mitglied der Gesellschaft zu erleichtern. Bei einem ganzheitlichen Ansatz werden die physischen, erzieherischen, emotionalen und spirituellen Bedürfnisse der Opfer des Kindes berücksichtigt. Jugendliche nehmen auch an einem unabhängigen Lebensprogramm teil, um sie auf das Leben außerhalb des Kinderheims vorzubereiten.

Das Boart Longyear-Team bereitete das Mittagessen für die Kinder im Bethany House Trust vor und servierte es ihnen. Der Tag war ein großer Erfolg und am 18. Juli wurden über 90 Kinder von Mitarbeitern gefüttert. Das Boart Longyear-Team setzt sich dafür ein, die Beziehung zu Bethany House und den Kindern fortzusetzen. Das Team betrachtete die Erfahrung als aufschlussreich und betrachtete diesen Akt der Freundlichkeit als einen guten Ausgangspunkt, um sich kontinuierlich nach außen zu wenden und die lokale Gemeinschaft zu unterstützen.

Jakarta, Indonesien

Es gibt eine besondere Verbindung zu Nelson Mandela und Indonesien ... und es sind zufällig seine signierten Hemden. Bekannt als "Madiba Shirt", war das informelle Kleidungsstück für Mandela eine Möglichkeit, sich mit den meisten seiner Leute zu identifizieren, die nie Anzüge trugen, so Yusuf Surtee, Mandelas langjähriger Schneider.

Während die Geschichte des Hemdes bis in die erste Dynastie Ägyptens zurückreicht, wurde Mandela zum ersten Mal von dem Artikel angetan, als er 1990 von Indonesiens Präsident Suharto Batik-Hemden erhielt. Das Muster ist ein traditionelles indonesisches Muster, das noch heute von Weltführern getragen wird .

Um Mandelas Vermächtnis zu ehren, trug das Boart Longyear Jakarta-Büro traditionelle Batikhemden und sammelte Kleidung und Spenden, um eine lokale Stiftung zu unterstützen, die sich um Kindererziehung und Hilfe bei Armut kümmert.

Vientiane, Laos

Das Boart Longyear Vientiane Büro organisierte ein Mittagessen zum Nelson Mandela Day, um die Idee zu feiern, dass jeder Einzelne die Macht hat, die Welt zu verändern und die Fähigkeit zu haben, die Armut zu bekämpfen, den Frieden zu fördern, die Vielfalt der Kultur zu versöhnen und die Welt zu gestalten ein besserer Ort für Menschen.

Zu diesem besonderen Anlass spendete das Boart Longyear Laos-Team persönliche Spenden, um die örtliche Gemeinde zu unterstützen. Mit den gesammelten Mitteln werden Bildungsmaterialien für benachbarte ländliche Schulgemeinschaften gekauft.

Mississauga, Ontario

Zu Ehren des Nelson-Mandela-Tages sponserte das Boart-Longyear-Team im Büro in Mississauga eine Lebensmittelspende zur Unterstützung der örtlichen Mississauga Food Bank. Die Mississauga Food Bank ist die zentrale Lebensmittelbank in Mississauga und versorgt über ein Netzwerk von 50 Agenturen jeden Monat über 217.000 Mahlzeiten mit Lebensmitteln. Ihr Ziel ist es, Lebensmittel aus den vier Kategorien des kanadischen Lebensmittelführers - Obst und Gemüse, Eiweiß, Getreide und Milchprodukte - in ausreichender Menge zur Verfügung zu stellen, um den Benutzern von Lebensmittelbanken mehr als sieben Tage im Monat eine ausgewogene Ernährung zu bieten. Tausende von Einzelpersonen und Familien in ganz Mississauga verlassen sich täglich auf die Mississauga Food Bank.

Um einen Beitrag zu leisten, müssen die Mitarbeiter:

1. Gesammelte nicht verderbliche Lebensmittel, die gespendet werden sollen.

2. Gelieferte Lebensmittelspenden an die Mississauga Food Bank

Die Initiative zum Sammeln von Lebensmitteln war ein Erfolg, und alle Mitarbeiter beteiligten sich gerne und leisteten Beiträge für bedürftige Menschen vor Ort.

Mit einem von sieben Menschen auf der ganzen Welt, die hungrig waren, war es eine demütigende Erfahrung, sich zusammenzuschließen und einen kleinen Beitrag zu leisten.

„Solange Armut, Ungerechtigkeit und grobe Ungleichheit in unserer Welt bestehen, kann sich keiner von uns wirklich ausruhen.“  Nelson Mandela

MELDEN SIE SICH FÜR DEN INSITE DIGEST AN

Melden Sie sich für den monatlichen INSITE Digest an, um Artikel wie diesen und mehr zu erhalten.

JETZT REGISTRIEREN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Einfache Share-Schaltflächen
de_DEGerman
en_USEnglish es_ESSpanish fr_FRFrench de_DEGerman

Information hub and thought leadership portal by Boart Longyear

COMPANY

July 26, 2019

Boart Longyear Celebrates Nelson Mandela Day

This year, the Nelson Mandela Foundation celebrated 10 years of Mandela Day on July 18th. It was a perfect opportunity for Boart Longyear employees in locations around the world to celebrate and honor Mandela’s humanitarian work by giving back to local communities to fight poverty.

“What counts in life is not the mere fact that we have lived. It is what difference we have made to the lives of others that will determine the significance of the life we lead.”  Nelson Mandela

Nelson Mandela, a South African anti-apartheid revolutionary, inspirational leader, public servant, and philanthropist, served as President of South Africa from 1994 to 1999 and gained international acclaim for his activism including winning the Nobel Peace Prize in 1993.

The idea of Mandela Day was inspired by Nelson Mandela at his 90th birthday celebration in London’s Hyde Park in 2008 when he said: "It is time for new hands to lift the burdens. It is in your hands now." The United Nations officially declared July 18th as Nelson Mandela International Day in November 2009, recognizing Mandela’s "values and his dedication to the service of humanity" and acknowledging his contribution "to the struggle for democracy internationally and the promotion of a culture of peace throughout the world."

Boart Longyear offices around the world were invited  to organize a service project on July 18th to celebrate the humanitarian in all of us, fight poverty, and give back to our communities. Here are some of Boart Longyear’s results from this worldwide initiative:

Salt Lake City, Utah

The Salt Lake City Operations Center (Boart Longyear’s global headquarters) organized a fundraiser, donation, and volunteer opportunity to celebrate Mandela Day. They partnered with the United Way of Salt Lake to complete a snack kit packing project.

In surrounding community schools, a large percentage of the students come from low income families. Kit packing projects benefited these students and provided them with basic items that allowed them to enter the classroom ready to learn.

In order to contribute, employees:

1. Purchased individually wrapped snacks for the snack kits.

2. Donated funds to purchase additional snacks.

3. Volunteered on July 18th to assemble snack kits and prepared them for local delivery.

The goal was to donate enough items to pack 300 snack kits – roughly the number of employees in the Salt Lake Operations Center. However, employees were able to pack over 1,400 snack kits for a local elementary school so that students could enter the classroom ready to learn. As an added touch, employees wrote notes of love and encouragement and included a note in each snack kit.

Johannesburg, South Africa

The Johannesburg, South Africa office partnered with Bethany House Trust, a child protection agency, and provided over 90 children with food on July 18th.

The Bethany House Trust provides several specialized programs for orphaned children and children at risk. The center is located across several residential properties and has been in operation since October 1999. It currently accommodates 90 children, with ages ranging from infant to 18 years old. The aim of Bethany House is to break the cycle of abuse in the child’s life and facilitate healing and re-integration into the community as a productive member of society. Following a holistic approach, the physical, educational, emotional, and spiritual needs of the child victims are met. Teenagers also participate in an independent living program to prepare them for life outside the children’s home.

The Boart Longyear team prepared and served lunch for the children at Bethany House Trust. The day was a huge success, and over 90 children were fed by employees on July 18th. The Boart Longyear team is committed to continuing their relationship with Bethany House and the children. The team considered the experience to be eye-opening and view this act of kindness as a great starting point to continually turn outward and support the local community.

Jakarta, Indonesia

There’s a special connection with Nelson Mandela and Indonesia… and it happens to be his signature printed shirts. Known as the "Madiba Shirt," the informal garment was a way for Mandela to identify with most of his people who never wore suits, according to Yusuf Surtee, Mandela’s longtime tailor.

While the history of the shirt dates as far back to Egypt’s first dynasty, Mandela first became fond of the item when he was given batik print shirts by Indonesia’s President Suharto in 1990. The pattern is a traditional Indonesian one that’s still worn by world leaders today.

To honor Mandela’s legacy, the Boart Longyear Jakarta office dressed in traditional batik print shirts and collected clothes and donations to give to a local foundation that manages child education and aids with poverty.

Vientiane, Laos

The Boart Longyear Vientiane office organized a luncheon for Nelson Mandela Day to celebrate the idea that each individual has the power to transform the world and the ability to make an impact to fight poverty, promote peace, reconciliate the diversity of culture, and make the world a better place for people.

During this special occasion, the Boart Longyear Laos team donated personal funds to support the local community. The collected funds will buy educational materials for neighboring rural school communities.

Mississauga, Ontario

In honor of Nelson Mandela Day, the Boart Longyear team at the Mississauga office sponsored a food donation to support the local Mississauga Food Bank. The Mississauga Food Bank is the central food bank in Mississauga, providing food for over 217,000 meals each month through a network of 50 agencies. Their objective is to provide adequate food from the four categories of Canada’s Food Guide – fruit and vegetables, protein, grains, and dairy products – to provide a balanced diet to food bank users for 7+ days each month. Thousands of individuals and families across Mississauga rely on the Mississauga Food Bank every day.

In order to contribute, employees:

1. Collected non-perishable food items to donate.

2. Delivered food donations to the Mississauga Food Bank

The food collection initiative was a success, and all employees enjoyed participating and contributing to local individuals in need.

With one in seven people hungry across the world, it was a humbling experience to join forces and contribute in a small way.

“As long as poverty, injustice and gross inequality persist in our world, none of us can truly rest.”  Nelson Mandela

SIGN UP FOR THE INSITE DIGEST

Sign up for the monthly INSITE Digest to receive articles like this and more.

SIGN UP NOW

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Simple Share Buttons
en_USEnglish
es_ESSpanish fr_FRFrench de_DEGerman en_USEnglish