Informationszentrum und Denksportportal von Boart Longyear

SICHERHEIT

4. Oktober 2018

Die Verantwortung der Stop Work Authority

Von den staubigen Straßen in Winnemucca, Nevada, bis zu einem abgelegenen Menschenlager in der Atacama-Wüste und darüber hinaus sind Explorationsbohrungen eines der letzten großen Abenteuer der Menschheit.

Bohrungen werden an abgelegenen Orten gefahren, geflogen und von Hand getragen, um wertvolle Ressourcen zu entdecken und zu definieren. Bohrteams verlassen ihre Familien und die Sicherheit moderner Technologie, um bei der Suche nach dem nächsten großen Angriff zu helfen. Die Befriedigung, Teil des großen Ganzen zu sein, ist unglaublich lohnend, aber nichts ist lohnender, als nach Hause zurückzukehren und das Abenteuer mit Freunden und der Familie zu teilen. Um Teil eines Explorationsteams zu sein, sind umfangreiche Schulungen, Kenntnisse und Vertrauen erforderlich. Ab dem ersten Tag der Beschäftigung werden die Teammitglieder in den korrekten Arbeitsabläufen und der Sicherheit jeder von ihnen geforderten Aufgabe geschult. Sie bauen Wissen aus jedem Projekt, das sie abschließen, auf und bauen eine breite Palette von Kompetenzen und die Fähigkeit auf, Probleme vor Ort zu lösen.

Im Laufe der Jahre wechselt der Mitarbeiter vom Anfänger zum Veteran und bietet langjährige Erfahrung, um die anspruchsvollsten Projekte zu realisieren. Je mehr Erfahrung ein Mitarbeiter in der Bohrbranche hat, desto mehr werden sie von unschätzbarem Wert. Training ist die Basis und Wissen schafft die Struktur eines großartigen Teammitglieds, aber Vertrauen ist es, was alle Projekte zum Endziel bringt. Es ist das Vertrauen in einander, von der Neueinstellung bis zum zwanzigjährigen Veteran, dass sie sicher arbeiten werden. Wenn ein Teammitglied eine unsichere Handlung sieht, sagt es "STOP", bevor diese Handlung möglicherweise zu einem Vorfall wird. Boart Longyear nutzt die Stop Work Authority, die es allen Teammitgliedern ermöglicht, unabhängig von ihrem Dienstalter die Arbeit zu beenden, wenn ein unsicherer Zustand vorliegt. . Wenn Sie wissen, dass Ihre Kollegen Ihren Rücken haben, und Sie den ihren haben, können Sie sicher und produktiv arbeiten. Die ordnungsgemäße Verwendung der Stop Work Authority unterhält einen sicheren Arbeitsplatz. In jedem Projekt gibt es jedoch Momente, in denen jemand „STOPP“ hätte sagen sollen, aber es ist nie passiert. Was hindert einen Mitarbeiter daran zu sprechen? Lassen Sie uns drei Sicherheitsszenarien aus verschiedenen Unternehmen und Projekten auf der ganzen Welt näher erläutern, die den Mitarbeitern das Unterrichten beibringen können.   

Mann auf!

Bohrungen erfordern Mitarbeiter, die geistig und körperlich hart sind. Der Job erfordert Männer und Frauen, die bei den unterschiedlichsten Wetterbedingungen arbeiten können und anspruchsvolle Aufgaben wie das Stolpern von Rohren und das Handling von Gehäusen erfüllen. In der Vergangenheit, wenn ein Job zu schwierig für den Abschluss wird, rufen die anderen Teammitglieder „Man up“ oder andere unwillkommene Worte der Ermutigung auf. Bei einem Projekt mit einem kathodischen Schutzbrunnen in Westtexas versuchten zwei Teammitglieder, ein 12-Zoll-Tricone-Bit aus einem Stabilisator zu entfernen, während sich das Werkzeug in der Tabelle befand. Nach mehreren erfolglosen Versuchen, den Meißel abzuschrauben, wies Mitarbeiter A Mitarbeiter B an, das 48-Zoll-Aluminiumrohr auf dem Tisch zu verwenden. Mitarbeiter B wusste, dass der Schraubenschlüssel das falsche Werkzeug für den Job war, und als er anfing, das zu erklären, sagte Mitarbeiter A: „Mann, hör auf, Angst zu haben.“ Beim zweiten Versuch, den Bohrer zu befreien, explodierte der Schraubenschlüssel, und der Griff traf den Mitarbeiter B über dem linken Auge erfordert 18 Stiche. Zwei andere Teammitglieder beobachteten, wie die gesamte Veranstaltung stattfand, ohne zu sagen oder zu sagen: „STOPP.“ Bohren ist ein harter und harter Job, bei dem niemand vor Ort schwach aussehen möchte. Unfälle können jedoch auf diese Weise zum Tode führen. Alle Teammitglieder vor Ort hatten die entsprechende Schulung, um zu sagen: „Stop. Dies ist das falsche Werkzeug für die Arbeit. “Eine gute Sicherheitskultur beginnt mit der Beseitigung der„ man up “-Operationen und ersetzt sie durch Teammitglieder, die sich gegenseitig vertrauen. Teammitglieder, die bereit sind zu sprechen, wenn ein Verfahren unsicher ist. Der Mensch kann schnell zum Menschen werden, wenn niemand etwas sagt.

Der Chef weiß es am besten

Das Bohren ist eine Fähigkeit, die über jahrelange Erfahrung entwickelt wurde. Oft hat der Bohrer vor Ort das Dreifache der Erfahrung als Neueinstellung. Bei einem Bohrprojekt in der Atacama-Wüste baute eine Bohrmannschaft das Bohrgerät für ihr drittes 1.000-Meter-Loch auf. Der Bohrer befestigte den Schlammschlauch an der Pumpe und bereitete sich darauf vor, mit dem Pumpen von Bohrflüssigkeit zu beginnen. Mehrere Stunden nach der ersten Schicht des neuen Lochs blies die Schlammleitung von der Pumpe, schlug einen Helfer und warf ihn zu Boden. 

Der Helfer erlitt eine leichte Wunde und Blutergüsse. Bei einer Unfalluntersuchung wurde festgestellt, dass das Sicherheitskabel für die Peitschenkontrolle nicht im Standardbetriebsverfahren angebracht war. Ein Mitarbeiter vor Ort sagte, dass er vor dem Beitritt zu seiner neuen Crew immer das Kabel angeschlossen habe, aber sein neuer Bohrer und seine Crew die Kabel nicht an den beiden vorigen Löchern befestigten. Der Angestellte glaubte, dass der Bohrer das Beste für sein Rigg wusste und nicht sprach. Sichere Projekte sind am effizientesten, und die Sicherheit hängt davon ab, dass jedes Mal die richtigen Verfahren befolgt werden. Alle Mitarbeiter vor Ort sollten am ersten und zweiten Loch „STOPP“ sagen, wenn das Sicherheitskabel nicht angeschlossen war. 

Ablenkungen des 21. Jahrhunderts

Das Bohren ist ein komplexer Prozess, bei dem jedes Teammitglied vor Ort sich auf die anstehenden Aufgaben konzentrieren muss. 

Das Bohren ist ein komplexer Prozess, bei dem jedes Teammitglied vor Ort sich auf die anstehenden Aufgaben konzentrieren muss. Rotierende Werkzeuge, aufgehängte Werkzeuge über Kopf, Ausrutschen, Stolpern und Stürze sind nur eine kurze Liste von Gefahren, wenn Sie um ein Bohrgerät herum arbeiten. Bei einem Bauprojekt außerhalb der Innenstadt von Toronto bohrte ein Zwei-Personen-Team Bohrlöcher mit einer Bohrung von 6 Zoll auf 17 Meter. Die beiden hatten über zehn Jahre an ähnlichen Projekten in ganz Kanada zusammengearbeitet. Es war ein regnerischer Dienstagmorgen, und das Team hatte fünf Löcher für den Tag. Das Team würde nach jedem Loch vom Bohrer zum Helfer wechseln, wodurch sowohl Mitarbeiter A als auch Mitarbeiter B die Möglichkeit haben, in beiden Positionen zu arbeiten. Nach dem zweiten Loch bemerkte Mitarbeiter A in Social Media auf seinem Smartphone, dass ein Familienmitglied bei einem Autounfall verletzt worden war. Als das Team auf Loch drei vorankam, bohrte Mitarbeiter B Bohrarbeiten, während Mitarbeiter A Bohrer vorbereitete. Mitarbeiter B konnte sagen, dass Mitarbeiter A nicht er selbst war, aber er arbeitete weiter. Während sie die letzte Schnecke verbanden, legte Mitarbeiter A seine Hand auf den Kopf, während Mitarbeiter B noch bohrte und Mitarbeiter A seinen kleinen Finger und seinen kleinen Finger zertrümmerte. Als Mitarbeiter A gefragt wurde, was passiert ist und warum er seine Hand in eine Zwickmühle legen würde, war er ratlos. Er erklärte weiter, dass die Autounfall-Fotos in den sozialen Medien ihn dazu anhielten, über seine Familie nachzudenken und nicht über den Job. Smartphones geben uns die Möglichkeit, in kürzester Zeit über Situationen informiert zu werden. Aufgrund dieser Technologie können wir physisch auf der Baustelle sein und geistig woanders sein. Angestellter B sagte bei der Unfalluntersuchung, dass sie wusste, dass etwas nicht stimmte, aber nicht sprach. Danach sagte Angestellter B, sie hätte das Rigg stilllegen sollen, und A habe sich Zeit lassen, die Schwere des verletzten Familienmitglieds herauszufinden. Die Stop-Work-Behörde dient dazu, unsichere Handlungen zu stoppen, und manchmal kann diese Handlung überprüft werden, um sicherzustellen, dass ein Kollege geistig sicher ist.

Lektion gelernt

Niemand beginnt den Arbeitstag mit der Absicht, unsicher oder verletzt zu sein.

In jedem Szenario gab es einen Moment, in dem ein Unfall durch „STOPP“ hätte verhindert werden können. Niemand beginnt den Arbeitstag mit der Absicht, unsicher oder verletzt zu sein. Unfälle entstehen im Allgemeinen durch mangelnde Ausbildung, Urteilsverlust, Selbstzufriedenheit oder Ablenkung. Einige Mitarbeiter machen sich Sorgen über den Moment der Unbeholfenheit, einen Kollegen zu stoppen oder sich irren, einen Kollegen zu stoppen. Der Moment der Unbeholfenheit, der auftreten könnte, wenn man „STOPP“ sagt, ist ein Gefühl, das nur von kurzer Dauer ist, verglichen mit der Erinnerung, dass man die unsichere Handlung hätte aufhalten können, bevor der Kollege verletzt oder getötet wurde. Dieses unbeholfene Gefühl ist weitaus besser, als der Familie eines verletzten oder getöteten Angestellten zu sagen: "Es tut mir leid". Die Stop Work Authority wurde geschaffen, um katastrophale Ereignisse zu verhindern und alle vor Ort zu schulen. Kein Teammitglied wird durch die Verwendung einer Stop Work Authority, die unnötig war, verärgert. Wenn diese Situation eintritt, ist dies der ideale Zeitpunkt, um das Team über die Aufgabe und das Risiko zu informieren. Das Risiko steigt mit der Entfernung zum nächstgelegenen Traumazentrum. Die moderne Medizin hat die Chancen der Patienten, sich von einer katastrophalen Verletzung vollständig zu erholen, erheblich erhöht. Ein Arbeiter, der sich auf einer Baustelle in der Innenstadt von Los Angeles die Hand drückt, hat ausgezeichnete Chancen auf vollständige Genesung. Allerdings hat ein Arbeiter auf einem Core-Rig in den Cascade Mountains eine Chance von weniger als 50%, das Anhängsel zu behalten, geschweige denn seine Mobilität wiederzugewinnen. Ein medizinischer Fortschritt ist nur dann von Bedeutung, wenn der Verletzte sofort von einem hochmodernen Traumazentrum behandelt werden kann. „STOP“ zu sagen ist immer die richtige Entscheidung.  

Um ein Mitarbeiter von Boart Longyear zu sein, muss man wissen, dass Sicherheit ein zentraler Wert ist. Das ultimative Ziel jedes Projekts ist es, die Teammitglieder sicher nach Hause zu bringen. Stop Work Authority arbeitet aufgrund des Vertrauens, das das Team ineinander hat. Es schafft ein sekundäres Sicherheitsnetz, das es jedem vor Ort ermöglicht, zu sagen, bevor ein Unfall katastrophal wird. Die ordnungsgemäße Nutzung und Ausführung der Stop Work Authority beruht auf Schulungen, Wissen und Vertrauen. Jede Person auf einer Boart Longyear-Baustelle ist willkommen und wird aufgefordert, sich zu melden, wenn sie eine unsichere Aufgabe sieht. Die Stop Work Authority ist ein leistungsfähiges Werkzeug, das eine sich entwickelnde Sicherheitskultur schafft, die sich jeden Tag aktiv verbessert. 

LADE DIE STOP-ARBEITSKARTE HERUNTER

Laden Sie die Boart Longyear herunter. Machen Sie es sicher. Machen Sie es persönlich. Machen Sie es mit der Stop Work Authority-Richtlinie, die jeder Boart Longyear-Mitarbeiter unterschreibt, ein Bild hinzufügt und bei sich trägt.

HERUNTERLADEN

Medienerlaubnis: Wenn Sie diesen Artikel auf Ihrer Website oder in gedruckter Form erneut veröffentlichen möchten, wenden Sie sich bitte an marketing@boartlongyear.com um Erlaubnis. Wir freuen uns, dass Sie unsere Artikel teilen, und bitten Sie nur, Boart Longyear als Quelle anzugeben und gegebenenfalls einen Link zur Verfügung zu stellen.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Brock Yordy

TREFFEN SIE DEN AUTOR Brock Yordy Brock Yordy ist ein erfahrener Industrie-Bohringenieur und globaler Bohrtrainer. Er hat Drill-Trainingsprogramme für die NGWA, IGSPA, den American Ground Water Trust, die Sanierungstechnologie, zahlreiche staatliche Grundwasserverbände, das Department of Labor und das US-Militär entwickelt und unterrichtet. Brock unterrichtet auch den Hydrogeologie-Bohrkurs an der Western Michigan University. Brocks Erfahrung begann mit dem Bohren von Brunnen für das Unternehmen seines Vaters im Südwesten von Michigan. Er hat einen Abschluss in Arts & Science der Western Michigan University. Brock begann seine berufliche Laufbahn als Drilling Fluids Engineer für Baroid Industrial Drilling Products, einer Halliburton Company. Als Schlammingenieur für Baroid IDP arbeitete er mit allen Bohrmethoden einschließlich; Geothermie, Wasserbrunnen, geotechnisch, Tunnelbau, Bauwesen, HDD, Drahtseilbohrungen, Schachtbohrungen mit großem Durchmesser, kathodisch und Öl / Gas.

Folgen Sie NICHT diesem Link, sonst werden Sie von der Website gebannt!
Einfache Share-Schaltflächen
de_DEGerman
en_USEnglish es_ESSpanish fr_FRFrench de_DEGerman

Information hub and thought leadership portal by Boart Longyear

SAFETY

October 4, 2018

The Responsibility of Stop Work Authority

From the dusty roads in Winnemucca, Nevada to a remote man camp in the Atacama Desert and beyond, exploration drilling is one of humanity’s last great adventures.

Drills are driven, flown, and hand-carried into remote locations to help discover and define precious resources. Drill teams leave their families and the safety of modern technology to help search for the next big strike. The satisfaction of being part of the bigger picture is incredibly rewarding, but nothing is more rewarding than returning home and sharing the adventure with friends and family. Being part of an exploration team takes extensive training, knowledge, and trust. From the first day of employment, team members are trained in proper operating procedures and safety of each task required of them. They build knowledge from each project they complete, building a wide range of competencies and the ability to problem solve onsite issues.

As the years go by, the employee moves from novice to veteran, offering years of experience to help complete the most demanding projects. In the drilling industry, the more experience an employee has, the more they become invaluable. Training is the base and knowledge creates the structure of a great team member, but trust is what keeps all projects moving forward to the end goal. It’s confidence in each other, from the new hire to the twenty-year veteran that they will operate safely. If a team member sees an unsafe act, they will say, “STOP” before that act potentially becomes an incident.  Boart Longyear utilizes the Stop Work Authority which empowers all team members, regardless of seniority, to stop work anytime there is an unsafe condition. . Knowing that your colleagues have your back, and you have theirs, allows for safe and productive work. Proper utilization of the Stop Work Authority maintains a safe job site; yet there are moments on every project that someone should have said “STOP,” but it never happened. What prevents an employee from speaking up? Let’s drill down into three safety scenarios from different companies and projects around the world that can help teach employees to speak up.   

Man up!

Drilling requires employees who are mentally and physically tough. The job requires men and women who can work in a wide range of weather conditions, completing demanding tasks like tripping pipe and handling casing. In the past, when a job becomes too difficult to complete the other team members will shout to “Man up” or other unwelcomed words of encouragement. On a cathodic protection well project in west Texas, two team members were attempting to remove a 12” tricone bit from a stabilizer while the tooling was in the table. After several unsuccessful attempts to unscrew the bit, employee A told employee B to use the 48” aluminum pipe on the table. Employee B knew that the wrench was the wrong tool for the job and as he started to explain that, employee A said, “Man up, stop being afraid.” On the second attempt to free the bit the wrench exploded with the handle hitting employee B above the left eye requiring 18 stitches. Two other team members watched the entire event happen without speaking up or saying, “STOP.” Drilling is a rough and tough job where no one onsite wants to look weak. However, that is how accidents have the potential to become fatal. All team members onsite had the proper training to say, “Stop. This is the wrong tool for the job.” A good safety culture starts with eliminating the “man up” ways of operating and replaces it with team members who trust one another. Team members who are willing to speak up when a procedure is unsafe. Man up can quickly become man down when no one speaks up.

The Boss Knows Best

Drilling is a skill that is developed over years of experience; often the driller on site has triple the experience as the new hire. On a coring project in the Atacama desert, a drill crew was setting up the rig for their third 1,000 meter hole. The driller attached the mud hose to the pump and prepared to start pumping drill fluid. Several hours into the first shift of the new hole, the mud line blew off the pump, striking a helper and knocking him to the ground. 

The helper suffered a small laceration and bruising. An accident investigation uncovered that the whip check safety cable was not attached per standard operating procedure. An employee onsite said that before joining his new crew they always connected the wire but his new driller and crew did not attach the cables on the previous two holes. The employee thought the driller knew best for his rig and did not speak up. Safe projects are the most efficient, and safety depends on following proper procedures every time. All employees on site should have said, “STOP” on the first and second hole when the safety cable was not attached. 

21st Century Distractions

Drilling is a complex process requiring every team member onsite to be focused on the tasks at hand. 

Drilling is a complex process requiring every team member onsite to be focused on the tasks at hand. Rotating tooling, suspended tooling overhead, slips, trips, and falls are just a short list of hazards while working around a drill rig. On a construction project just outside downtown Toronto, a two-person team drilled 6” auger holes to 17 meters. The two had worked together for over ten years on similar projects across Canada. It was a rainy Tuesday morning, and the team had five holes to complete for the day. The team would switch roles from driller to helper after each hole, allowing both employee A and employee B the opportunity to work in both positions. After the second hole, employee A noticed on social media on his smartphone that a family member had been injured in a car accident. As the team progressed onto hole three, employee B was drilling as employee A was preparing augers. Employee B could tell that employee A was not himself, but they continued to work. As they connected the final auger, employee A put his hand on the head while employee B was still drilling and employee A smashed his pinky and ring finger. When employee A was asked what happened, and why he would place his hand in a pinch point, he was at a loss. He further explained that the car accident photos on social media had him thinking about his family and not the job. Smartphones give us the ability to be updated on situations in a moment’s notice and because of this technology we can physically be on the job site and mentally be somewhere else. Employee B said at the accident investigation that she knew something was wrong but did not speak up. After the fact, employee B said she should have shut down the rig and let employee A take time to find out the severity of the injured family member. The Stop Work Authority is designed to stop unsafe acts, and sometimes that act can be checking to make sure a colleague is mentally safe.

Lesson Learned

No one starts the work day with the intent to be unsafe or injured.

In each scenario, there was a moment where an accident could have been prevented by saying “STOP.” No one starts the work day with the intent to be unsafe or injured. In general, accidents happen from a lack of training, a lapse in judgment, complacency, or being distracted. Some employees worry about that moment of awkwardness from stopping a colleague or being wrong about stopping a colleague. The moment of awkwardness that could occur by saying “STOP” is a feeling that is short-lived, compared to the memory of knowing you could have stopped the unsafe act before your colleague was injured or killed. That awkward feeling is far better than saying, “I am sorry” to the family of an injured or killed employee. The Stop Work Authority was created to prevent catastrophic events and to educate everyone on site. No team member will be upset by the use of a Stop Work Authority that was unnecessary. If that situation occurs, it is a perfect time to educate the team on the task and the risk involved. The level of risk increases by the distance to the nearest trauma center. Modern medicine has significantly increased patients’ odds of fully recovering from a catastrophic injury. A worker who crushes his hand on a job site in downtown Los Angeles has an excellent chance of full recovery. However, a worker on a core rig in the Cascade Mountains has less than a 50% chance of keeping the appendage, let alone regaining mobility. Medical advances are only impactful if the injured can be treated immediately by a state-of-the-art trauma center. Saying “STOP” is always the right decision.  

To be a Boart Longyear employee is to know that safety is a core value. The ultimate goal of every project is to bring the team members home safely. Stop Work Authority works because of the trust the team has in one another. It creates a secondary safety net allowing everyone onsite the ability to say stop before an accident becomes catastrophic. Proper utilization and execution of the Stop Work Authority come from training, knowledge, and trust. Every person on a Boart Longyear job site is welcome and expected to speak up when they see an unsafe task. The Stop Work Authority is a powerful tool that creates an evolving safety culture that is actively improving upon itself every day. 

DOWNLOAD THE STOP WORK AUTHORITY CARD

Download the Boart Longyear Make it Safe, Make it Personal, Make it Home pocket card with the Stop Work Authority policy which each Boart Longyear employee signs, adds a picture, and carries with them.

DOWNLOAD

Media Permission: If you wish to republish this article on your website or in print, please contact marketing@boartlongyear.com for permission. We are happy for you to share our articles, and only request that you cite Boart Longyear as the source and provide a link back where appropriate.  

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Brock Yordy

MEET THE AUTHOR Brock Yordy Brock Yordy is an experienced industrial drilling engineer and global drilling trainer. He has created and taught drill training programs for the NGWA, IGSPA, American Ground Water Trust, Remediation Technology, numerous state groundwater associations, the Department of Labor, and The United States Military. Brock also teaches the Hydrogeology Drilling course at Western Michigan University. Brock’s experience started with drilling wells for his father’s company in southwest Michigan. He has a degree in Arts & Science from Western Michigan University. Brock began his professional career as a Drilling Fluids Engineer for Baroid Industrial Drilling Products, a Halliburton Company. As a mud engineer for Baroid IDP, he worked with all methods of drilling including; geothermal, water well, geotechnical, tunneling, construction, HDD, wireline coring, large diameter shaft drilling, cathodic and Oil/Gas.

Simple Share Buttons
en_USEnglish
es_ESSpanish fr_FRFrench de_DEGerman en_USEnglish