Informationszentrum und Denksportportal von Boart Longyear

SICHERHEIT

14. März 2018

Get A Grip: Handschuh-Richtlinien, die den Unterschied ausmachen

Immer mehr Bergbau- und Bohrunternehmen entwickeln sich Automatisierungstechnologien zur Verbesserung der Sicherheit und Effizienz der Mitarbeiter. Für die fleißigen Hände der Angestellten gibt es jedoch immer noch viele Risiken: Klemmstellen, scharfe Kanten, rotierende Geräte, Chemikalien usw. Handverletzungen sind immer noch einer der häufigstenund vermeidbare Verletzungen.

Handverletzungen und andere Verletzungen wirken sich nicht nur auf die Arbeit, sondern auch auf das gesamte Leben eines Mitarbeiters aus. Das Kochen von Abendessen, das Abholen von Kindern, das Ankleiden oder das Trainieren werden ohne den vollen Einsatz beider Hände exponentiell erschwert. Eine einfache Möglichkeit, die volle Wirkung einer Handverletzung zu erlangen, besteht darin, sich mit nur einer Hand anzuziehen. Plötzlich ist das Knöpfen von Knöpfen, das Binden von Schuhen und das Anlegen eines Gürtels viel schwieriger.

Neben dem Befolgen sicherer Vorgehensweisen wie der Risikobewertung vor jeder Aufgabe kann die Verwendung geeigneter Arbeitshandschuhe die Handverletzungen drastisch reduzieren. Es gibt jedoch Dutzende Arbeitshandschuhe stehen zur Auswahl und es gibt so viele verschiedene aufgaben auf einer Baustelle und am arbeitsplatz.

Eine Lösung, die den Mitarbeitern dabei hilft, den richtigen Handschuh für die Aufgabe auszuwählen, ist die Glove Matrix. Die Handschuhmatrix wurde im Rahmen der übergeordneten verbindlichen Handschuhrichtlinie aus dem Jahr 2016 eingeführt. Die Handschuhmatrix legt die Richtlinien klar fest, welcher Handschuh wann verwendet werden sollte.

Die Matrix kategorisiert Handschuhe für die Art des Handschutzes, der für verschiedene Aufgaben benötigt wird, enthält ein visuelles Beispiel für den Handschuh und seine Sicherheitsbewertung. Die empfohlenen Handschuhe basieren auf der international anerkannten Norm EN388 (CE-Norm). Die Norm EN388 bewertet jede Kategorie von 0 bis 5 (wobei 0 die niedrigste Bewertung ist) wie folgt:

  1. Abriebfestigkeit: basierend auf der Anzahl der Zyklen, die erforderlich sind, um sich durch den Probenhandschuh zu schleifen.

  2. Klingenschnittfestigkeit: basierend auf der Anzahl der Zyklen, die erforderlich sind, um die Probe mit konstanter Geschwindigkeit zu durchtrennen.

  3. Reißfestigkeit: basierend auf der Kraft, die erforderlich ist, um die Probe zu zerreißen.

  4. Durchstoßfestigkeit: basierend auf der Kraft, die erforderlich ist, um die Probe mit einem Punkt mit Standardgröße zu durchstechen.

Auf der Glove-Matrix sind deutlich gekennzeichnete Kategorien, die die verschiedenen Arten von Aufgaben oder Aktivitäten beschreiben, für die Handschuhe erforderlich sind, wie z. B. die Handhabung scharfkantiger Gegenstände, gefährlicher Substanzen oder die Verwendung von Werkzeugen mit hoher Auswirkung. Die Glove-Matrix gibt für jede zugehörige Spalte die Art des erforderlichen Handschutzes an, ein Bild des erforderlichen Handschuhs, ein Beispiel einer bevorzugten Marke sowie die vorgeschriebene Einstufung gemäß EN388.

"Wenn wir über Kontrollen sprechen, legen wir bei Boart Longyear auf jeder Ebene das Beste fest."

Handschuhe sind jedoch nur der Anfang, sagt Brian Maeck, Global Environmental, Health, Safety und Training Director bei Boart Longyear. „Wenn es um Kontrollen geht, legen wir bei Boart Longyear auf jeder Ebene das Beste fest“, sagt Maeck. Er erklärt, dass sicherzustellen, dass die Mitarbeiter über die besten Handschuhe und andere persönliche Schutzausrüstungen verfügen, und dass technische Lösungen und Substitute für gefährliche Arbeits- oder Aufgabenelemente bereitgestellt werden. Dies alles trägt zu einem Ziel bei: das Beste für die Mitarbeiter von Boart Longyear, um die Risiken zu mindern.

„Wir arbeiten an Freisprechsystemen“, sagt Maeck. „Das ist die Zukunft. Wo Handschuhe nicht einmal ein Faktor sind. “Boart Longyear entwickelt und implementiert automatisierte Stangenhandhabungssysteme, elektronische Steuersysteme für Bohrgeräte, um Bohrmaschinen in sichereren Abständen zu halten, und robuste Schulungsmodule, um sicherzustellen, dass Mitarbeiter sichere Praktiken in allen Bereichen erlernen und anwenden Aufgabe. Alles, damit jeder bei Boart Longyear „Sicherheit schaffen kann. Mach es persönlich. Mach es Zuhause."

BOART LONGYEARS OBLIGATORISCHE HANDSCHUH-POLITIK: DIE HANDSCHUH-MATRIX

Laden Sie die Handschuh-Matrix herunter, um sicherzustellen, dass Ihre Hände so sicher wie möglich sind.

HERUNTERLADEN

Medienerlaubnis: Boart Longyear gewährt Ihnen die sofortige Agentur zur erneuten Veröffentlichung dieses Artikels. Bitte geben Sie als Quelle Boart Longyear an und geben Sie gegebenenfalls einen Link zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Brian Maeck

TREFFEN SIE DEN AUTOR Brian Maeck Brian arbeitet seit über 10 Jahren mit Boart Longyear im Bereich Drilling Services and Manufacturing zusammen. Seit seinem Einstieg in die Bohrindustrie ist er als Diamantbohrer, First Line Supervisor und Trainer zertifiziert. Neben mehreren Zertifizierungen im Bereich Umwelt, Gesundheit und Sicherheit (EHS), darunter Vorfallmanagement, Ermittlungstechniken und Audits, leitete Brian EHS-Systeme und -Programme in ganz Kanada, bevor er 2016 nach Salt Lake City, Utah, zog, um ein globaler EHS- und Schulungsmanager zu werden .

Einfache Share-Schaltflächen
de_DEGerman
en_USEnglish es_ESSpanish fr_FRFrench de_DEGerman

Information hub and thought leadership portal by Boart Longyear

SAFETY

March 14, 2018

Get A Grip: Glove policies that make a difference

More and more mining and drilling companies are developing automation technologies to improve employee safety and efficiency. However, there are still plenty of risks for the hard-working hands of employees: pinch points, sharp edges, rotating equipment, chemicals, etc. Hand injuries are still one of the most common, and preventable, injuries.

Hand injuries, along with other injuries, take a toll on an employee’s entire life, not just at work. Cooking dinner, picking up kids, getting dressed or working out are all made exponentially more difficult without the full use of both hands. A simple way to get the full impact of a hand injury is to get dressed with only one hand. Suddenly buttoning buttons, tying shoes, putting on a belt, are much more difficult one-handed.

Along with following safe practices like using a risk assessment prior to any task, using the appropriate work gloves can dramatically reduce hand injuries. However, there are dozens of work gloves to choose from and there are so many different tasks on any given job site and in the workplace.

One solution, designed and developed to help employees select the correct glove for the task, is the Glove Matrix. The Glove Matrix was rolled out as a part of the overarching Mandatory Glove Policy implemented in 2016. The Glove Matrix clearly sets the guidelines for what glove to use and when to use them.

The matrix categorizes gloves for the type of hand protection needed for different tasks, includes a visual example of the glove, and its safety rating. The recommended gloves are based on the internationally recognized CE (European Conformity) EN388 standard. EN388 standard rates each category from 0 to 5 (0 being the lowest rating) as follows:

  1. Resistance to abrasion: based on the number of cycles required to abrade through the sample glove.

  2. Blade cut resistance: based on the number of cycles required to cut through the sample at a constant speed.

  3. Tear resistance: based on the amount of force required to tear the sample.

  4. Puncture resistance: based on the amount of force required to pierce the sample with a standard sized point.

Clearly marked on the Glove Matrix are categories describing the various types of tasks or activities that gloves are required such as the handling of sharp-edged objects, hazardous substances, or using high impact tools. With each associated column, the Glove Matrix lists the type of hand protection needed, an image of the required glove, an example of a preferred brand, as well as the EN388 rating mandated.

“When we’re talking about controls, as far as Boart Longyear is concerned, we’re putting the best at each level.”

Gloves are just the beginning though, according to Global Environmental, Health, Safety, and Training Director, Brian Maeck, at Boart Longyear. “When we’re talking about controls, as far as Boart Longyear is concerned, we’re putting the best at each level,” says Maeck. He explains that ensuring employees have the best gloves and other PPE items, as well as providing engineering solutions and substitutions for hazardous job or task elements, all contribute to one goal: provide the best for Boart Longyear employees to mitigate the risks.

“We’re working towards hands-free systems,” says Maeck, “That’s the future. Where gloves aren’t even a factor.” Boart Longyear is designing and deploying automated rod handling systems, electronic control systems for drill rigs to keep drillers working at safer distances, and robust training modules to make sure employees learn and implement safe practices in every task. All so that everyone at Boart Longyear can “Make it safe. Make it personal. Make it home.”

BOART LONGYEAR’S MANDATORY GLOVE POLICY: THE GLOVE MATRIX

Download the Glove Matrix to ensure your hands are as safe as possible.

DOWNLOAD

Media Permission: Boart Longyear grants you immediate agency to republish this article. We request that you cite Boart Longyear as the source and provide a link back where appropriate.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Brian Maeck

MEET THE AUTHOR Brian Maeck Brian has worked with Boart Longyear for just over 10 years within Drilling Services and Manufacturing. Since entering the drilling industry, he has been certified as a diamond driller, first line supervisor and trainer. Attaining several Environmental Health and Safety (EHS) related certifications along the way including incident management, investigation techniques and lead auditing, Brian managed EHS systems and programs across Canada before relocating to Salt Lake City, Utah in 2016 to become a Global EHS and Training Manager.

Simple Share Buttons
en_USEnglish
es_ESSpanish fr_FRFrench de_DEGerman en_USEnglish