Bohrer haben es regelmäßig mit einer Reihe von Herausforderungen zu tun, wenn sie ein Kernrohr, Teilauslösungen, falsche Anzeigen und Ausfälle von Speerspitzen bergen. Das Zurücksetzen der Landeanzeige ist ein kostspieliger Vorgang und erhöht die Verletzungsgefahr. Boart Longyear hat die ursprüngliche Wireline-Technologie entwickelt, die in der gesamten Branche verwendet wird, und wir haben unsere Erfahrung darauf konzentriert, die Kernwiederherstellung neu zu erfinden.

SICHERER

Das neue Overshot nutzt unsere Erfahrung mit Roller-Latch-Kopfbaugruppen, um ein System zu schaffen, das Speerspitzen und Hebehaken vollständig eliminiert. Die Speerspitze wird durch einen Sockeladapter ersetzt, der das Oberschlächtige selbst aufnimmt. Die Rollen rasten sicher in einer internen Nut des Adapters ein.

PRODUKTIVER

Der neue Oberschlitten ist für Selbstspülung und – falls erforderlich – einfache Reinigung durch Spülen durch die vorgesehene Öffnung ausgelegt. Der Keil hat drei große Abflachungen, um sicherzustellen, dass sich kein Schmutz ansammelt. Anhand früherer Erfahrungen konnten wir die Funktion des Landeanzeigesystems für eine bessere Produktivität mit Ihrem Überschuss verbessern. Mit einem brandneuen Einpump-Kabelfreigabesystem eliminiert der Roller Latch Scherstifte und erhöht die Zuverlässigkeit der Seilwiederherstellung.

HÄLT LÄNGER

Die In-Hole-Werkzeuge der Roller Latch-Familie umfassen eine Oberflächenbehandlung, die eine hervorragende Korrosionsbeständigkeit bietet und den Verschleiß am Überschuss verringert. 

Technisch

Für Zubehör und Kit-Teilenummern laden Sie bitte die unten bereitgestellten Slicks herunter oder laden Sie unseren kompletten Quick Pump-In-Katalog mit Rollenverriegelung herunter.

HERUNTERLADEN
BQU Technisches Datenblatt
BQTKU Technisches Datenblatt
NQU/NQTKU Technisches Datenblatt
HQU Technisches Datenblatt

Checkliste

Roller Latch™ Quick Pump-In™ Overshot Übersicht

Drillers regularly deal with a number of challenges when retrieving a core barrel, partial trips, false indications, and spearhead failures. Resetting the landing indication is a costly process and, it increases the opportunity for injury. Boart Longyear created the original wireline technology used throughout the industry and we’ve focused our experience on reinventing core retrieval.

SAFER

The new overshot applies our experience with Roller Latch head assemblies to create a system that eliminates spearheads and lifting dogs entirely. The spearhead is replaced by a socket adapter that accepts the overshot itself. Rollers securely latch into an internal groove in the adapter.

MORE PRODUCTIVE

The new overshot is designed for self-flushing and — if need be — easy cleaning by flushing through the porting provided. The wedge has three large flats to ensure no debris build up. Using past experience, we have been able to improve function of the landing indication system for better productivity with your overshot. With a brand new pump-in cable release system, the Roller Latch will eliminate shear pins and increase reliability of wireline recovery.

LASTS LONGER

The Roller Latch family of in-hole tools includes a surface treatment that provides excellent corrosion resistance and reduces wear on the overshot. The spearhead assembly will pivot in the center making it twice as strong and less likely to break when pulling tube out.

Technical

For accessories and kit part numbers, please download the slicks provided below or download our complete Roller Latch Quick Pump-In catalog.

DOWNLOADS
BQU Technical Data Sheet
BQTKU Technical Data Sheet
NQU/NQTKU Technical Data Sheet
HQU Technical Data Sheet

Roller Latch™ Quick Pump-In™ Overshot Overview