Informationszentrum und Denksportportal von Boart Longyear

UNTERNEHMEN

28. Januar 2019

Top 10 Artikel zu INSITE im Jahr 2018

Lesen Sie mehr über die Top-Erfolge von Boart Longyear im Jahr 2018

Es macht immer Spaß, auf die Erfolge des Vorjahres als einen entscheidenden Schritt hin zu einer strategischen Planung für das kommende Jahr zu blicken. Was hat gut funktioniert und was nicht und warum? Wie replizieren und bauen wir auf dem Erfolg von 2018 auf? Alle wichtigen Fragen, die Sie stellen sollten, wenn Sie das neue Jahr planen und gleichzeitig die Ergebnisse des Vorjahres analysieren.

Für den Fall, dass Sie großartige Inhalte aus dem Jahr 2018 verpasst haben, finden Sie hier eine Zusammenfassung der Top-10-Artikel, die hier auf INSITE von Boart Longyear veröffentlicht wurden.

Im Juli diskutierte Shayne Drivdahl, Vice President of Global Engineering, wie das Engineering-Team von Boart Longyear eines der bestgehüteten Geheimnisse des Unternehmens sein könnte. Das Unternehmen bietet eine Vielzahl professioneller Bohrdienstleistungen für Explorations- und Bergbaugesellschaften an, entwickelt, produziert und vertreibt zuverlässige Bohrgeräte, Qualitätswerkzeuge und genaue Instrumente.

Dank seines Teams von Ingenieuren auf der ganzen Welt ist das Unternehmen in der Lage, Produkte zu entwickeln und sie strengen Tests in den Händen des eigenen Personals von Drilling Services zu unterziehen. Werkzeuge und Geräte werden nicht nur im Labor, sondern auch im Feld getestet. Die Zusammenarbeit zwischen Mitgliedern des globalen Engineering-Teams und den Bohrern von Boart Longyear steigert die Leistung von Boart Longyear Drilling Products und Boart Longyear Drilling Services. Lesen Sie den gesamten Artikel, um mehr über die vorteilhafte Synergie zwischen den beiden Geschäftsbereichen zu erfahren.

Im Juli berichtete der Konstrukteur Anthony Lachance über die neuesten Entwicklungen und frühen Testergebnisse der Roller Latch ™ Overshot. Seit Boart Longyear 1966 das Q ™ Wireline-System einführte, wurde das Herausnehmen des Innenrohrs aus dem Kernrohr auf dieselbe Weise gehandhabt: Ein mit Hubhaken übersprungener (federbelasteter Haken) wird abgesenkt oder in das Loch gepumpt, bis es einrastet über einen schwenkbaren Speerkopfmechanismus, der an der Innenrohranordnung befestigt ist. Nachdem die Kopfbaugruppe aus dem Loch entfernt wurde, verwendet der Bohrer die schwenkbare Speerspitze, um die Kopfbaugruppe in ihrem Arbeitsbereich zu positionieren, und drückt die Rückseite der Hebekörper zum Lösen zusammen.

Dieses System hatte seit seiner Einführung die gleichen grundlegenden Probleme. Erfahren Sie, wie der neue Rollverschluss von Boart Longyear funktioniertTM Vorbiss Es wurde mit Spannung erwartet und wie die Bohrer die verschiedenen positiven Entwicklungen wahrnehmen: Es ist benutzerfreundlicher, spart Festnetzkabel und macht die Arbeit mit Q / P-Rollenknüppelköpfen unter schwierigen Bedingungen wesentlich einfacher.

Im März führte uns der globale EHS-Manager Brian Maeck in die Boart Longyear Glove Matrix ein. Immer mehr Bergbau- und Bohrunternehmen entwickeln sich Automatisierungstechnologien zur Verbesserung der Sicherheit und Effizienz der Mitarbeiter. Für die hart arbeitenden Hände von Bohrern bestehen jedoch immer noch viele Risiken: Klemmstellen, scharfe Kanten, rotierende Geräte, Chemikalien usw. Handverletzungen sind immer noch einer der häufigsten und vermeidbare Verletzungen.

Neben dem Befolgen sicherer Vorgehensweisen wie der Risikobewertung vor jeder Aufgabe kann die Verwendung geeigneter Arbeitshandschuhe die Handverletzungen drastisch reduzieren. Eine Lösung, die den Mitarbeitern dabei hilft, den richtigen Handschuh für die Aufgabe auszuwählen, ist die Boart Longyear Glove Matrix. Die Handschuh-Matrix legt eindeutig die Richtlinien fest, welcher Handschuh wann verwendet werden sollte. Lesen Sie den Artikel und laden Sie die Boart Longyear's Glove Matrix herunter.

Im August schrieb der leitende Ingenieur Andrew Salisbury über den Erfolg der MDR500-Anlage. Diese mobile unterirdische Diamantbohranlage wurde exklusiv für Boart Longyear Drilling Services entwickelt. Es nutzt die kommende LMi Power- und Control-Schnittstelle und ist mit einem 500-Meter-Stangenlager (NQ-Stangen) ausgestattet, das es zu einer autarken mobilen Bohranlage macht.

Der MDR500 war die langjährige Idee von Geoff Moroney (Flotten- und Asset-Manager für Drilling Services im asiatisch-pazifischen Raum) und John Kirkwood (Regionaldirektor für Drilling Services im asiatisch-pazifischen Raum). Das Projekt erhielt im dritten Quartal 2016 den Startschuss. Nach Marktuntersuchungen gab es in Teilen des australischen Marktes den Wunsch nach einer Mitteltiefe unterirdische Diamantbohranlage Das war zum größten Teil autark und konnte sich schnell von Loch zu Loch bewegen.

In diesem Artikel beschreibt Anthony Markham, Senior Product Designer bei Capital Equipment, die Herausforderung, die Boart Longyears Bohrservice-Services beim Bewegen vorhandener StopeMaster ™ -Ausrüstungen mit sich bringt, wenn sie sicher und schnell durch eine Mine bewegt werden. Mit dem Engagement vieler bemerkenswerter Mitarbeiter von Boart Longyear auf der ganzen Welt begann das Team mit der Entwicklung eines neuen StopeMaster ™ MDR-Systems, das die Probleme lösen sollte, die das Bergbauunternehmen hatte.

Das neu in Betrieb genommene MDR-Rig StopeMaster löste die Probleme beim Umzug des StopeMasters, beschleunigte den Umstieg von Stope auf Stope und benötigte weniger Zeit und Ressourcen aus der Mine. Die StopeMaster ™ MDR-Ausrüstung ist außerdem mit Rutenhandhabungsfähigkeiten und halbautonomem Bohren mit einem neuen LMi-Bedienfeld sicherer, das sowohl den Rutenhandler als auch die StopeMaster ™ MDR-Anlage steuert. Lesen Sie diesen Artikel und laden Sie die Übersicht über Bohrdienste herunter, um mehr über die Fähigkeiten, Flotte, Sicherheitsprogramme, Bohrprogramme und Bohrmethoden und -anwendungen von Boart Longyear zu erfahren.

Ist eine Bohrkarriere richtig für Sie? In diesem Artikel werden die Herausforderungen des Bohrens diskutiert und Schlüsselfaktoren bei der Erforschung von Arbeitsplätzen in der Bohr- und Bergbauindustrie berücksichtigt. An Bohrstandorten ist zum Beispiel eine gewisse körperliche Fitness erforderlich, damit die Mitarbeiter ihre Aufgaben ordnungsgemäß ausführen können. Die Arbeit an einer Bohranlage erfordert arbeitsintensive Tätigkeiten wie schweres Heben und manuelle Handhabung.

Eine Bohrkarriere ist eine wichtige Entscheidung für Mitarbeiter und ihre Familien. Personen, die in Bohrungen arbeiten, genießen eine Arbeit, die unter schwierigen Bedingungen oft körperlich anstrengend ist. Sie sind sich jedoch auch der großen Vorteile und Vorteile dieser Branche bewusst. Wenn Ihnen eine Bohrkarriere gut erscheint, ist dieser Artikel ein Muss.

Im Juni sprach der globale Produktmanager Zac Strauss über die wichtigsten Faktoren beim Kauf eines neuen Bohrgerätes. Der Kauf eines neuen Bohrgeräts ist eine große Entscheidung, und viele Variablen und Faktoren beeinflussen diese Entscheidung. Die größte Frage, die man beantworten muss, ist: Wird dieses Bohrgerät Geld verdienen? Oder kosten Sie mehr als andere Optionen, die dasselbe für weniger leisten können? “

Es ist wichtig, sich Zeit zu nehmen, um über Optionen nachzudenken. Bewerten Sie die aktuelle Bohrgeräteflotte und prüfen Sie, was erforderlich ist, um alles zu warten und zu aktualisieren, um wettbewerbsfähig zu sein. Profitiert Ihre Bohranlage von den neuesten Innovationen und erfüllt die neuesten Sicherheitsstandards? Wenn Reparaturen und verfügbare Teile die Retouren überwiegen, sollten Sie sich die Aktualisierung Ihres Fuhrparks ansehen. Der wichtigste Grund für den Kauf neuer Geräte im Vergleich zu gebrauchten Geräten ist die Steigerung der Produktivität, die Verbesserung der Sicherheit und die langfristige Zuverlässigkeit.

Seit 1890 transformiert Boart Longyear die Bohrindustrie mit Innovationen wie dem drahtgebunden für eine schnellere Kernwiederherstellung Zweirohr-geflutete Umkehrbohrung, und Schallbohrung für Bergbauanwendungen. Dieser Artikel konzentriert sich auf die LR ™ 500, eine Bohranlage, die speziell für die steigenden Anforderungen an tiefere Entwässerungsbohrungen für den Bergbau in Nevada entwickelt wurde.

In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die Besonderheiten des LR ™ 500 B. die Größe und das Gewicht des Gehäuses, die elektrische Stromversorgung und die automatisierten Bohrfunktionen. Laden Sie außerdem die Tiefenschaubilder der Bohrbohrservices herunter, um die breite Palette von Dienstleistungen zu entdecken, die Boart Longyear bietet.

Im Februar diskutiert Chris Lambert, Senior Product Manager, verschiedene Faktoren, die die Auswirkungen von Bohrungen auf Bohrer beeinflussen können. Der beste Weg, um Verbrauchsmaterialien wie Bits zu sparen, ist die Überprüfung der Bohrmethoden. In diesem Artikel können diese einfachen Tipps die Betriebskosten senken und das Endergebnis erhöhen.

Außerdem sind kurze Tipps enthalten, die Einblick in Drehzahl, Gewicht der Bits, Drehmoment, Durchdringungsrate, Wasserdurchfluss und Schärfung geben. Sie können auch den Diamond-Produktkatalog herunterladen, um die gesamte Palette der von Boart Longyear angebotenen Diamantbohrer zu erkunden.

John Roberts, professioneller Geologe und kaufmännischer Leiter von Boart Longyear, beschreibt die Komplexität der Planung und Planung eines Bohrprojekts. Es gibt viele Risikofaktoren, die berücksichtigt werden müssen, um Probleme zu mindern, die sich auf die Produktivität und / oder das Budget auswirken und letztendlich den Erfolg des Projekts beeinträchtigen.

In diesem Artikel werden Überlegungen und häufige Fallstricke bei der Planung von Bohrkissen behandelt, die für die Mobilisierung der Bohrer und Besatzungen, die Ihr sorgfältig entworfenes Bohrprojekt abschließen, von entscheidender Bedeutung sind. Die ersten Überlegungen sollten lauten: "Wozu dient das Loch und welche Art von Bohrungen werden durchgeführt?" Stellen Sie sicher, dass Sie die empfohlenen Bohrauflagen-Layouts herunterladen!

Vorausschauen

Auf unserem Weg ins Jahr 2019 können Sie sich auf weitere Fallstudien, interessante und komplexe Bohrprojekte, Tipps und Tricks und Anleitungen freuen. Wir arbeiten hart daran, Ihnen die Inhalte zu liefern, die den Unterschied ausmachen und Ihnen das Leben etwas erleichtern. Vielen Dank, dass Sie INSITE gelesen haben und mit Boart Longyear zusammenarbeiten. Ohne euch alle könnten wir nichts davon machen! Wir wünschen Ihnen allen ein erfolgreiches und erfolgreiches 2019!

Wenn Sie Fragen oder Feedback haben, würden wir uns freuen, von Ihnen zu hören! Sie können Kommentare hinterlassen, indem Sie auf das Symbol und das Wort DISKUSSION klicken, um es zu erweitern.

Medienerlaubnis: Wenn Sie diesen Artikel auf Ihrer Website oder in gedruckter Form erneut veröffentlichen möchten, wenden Sie sich bitte an marketing@boartlongyear.com um Erlaubnis. Wir freuen uns, dass Sie unsere Artikel teilen, und bitten Sie nur, Boart Longyear als Quelle anzugeben und gegebenenfalls einen Link zur Verfügung zu stellen.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folgen Sie NICHT diesem Link, sonst werden Sie von der Website gebannt!
Einfache Share-Schaltflächen
de_DEGerman
en_USEnglish es_ESSpanish fr_FRFrench de_DEGerman

Join us at the SME 2019 Annual Conference & Expo • February 24-27, 2019 • Denver, CO •  Learn more ››

Join us at PDAC 2019 • March 3-6 2019 • Toronto, Canada •  Learn more ››

Information hub and thought leadership portal by Boart Longyear

COMPANY

January 28, 2019

Top 10 Articles on INSITE in 2018

It’s always fun to look back on the previous year’s accomplishments as a critical step toward strategically planning for the coming year. What worked well and what didn’t and why? How do we replicate and build on the success built in 2018? All great questions to ask when planning for the New Year and simultaneously analyzing results from the previous year.

So in case you missed any great content from 2018, here is a recap of the top 10 articles published here on INSITE by Boart Longyear.

In July, Vice President of Global Engineering Shayne Drivdahl discussed how Boart Longyear’s engineering team might be one of the company’s best-kept secrets. Providing a variety of professional drilling services to exploration and mining companies, the Company also designs, manufactures, and sells reliable drilling rigs, quality tooling, and accurate instrumentation.

Thanks to its team of engineers located throughout the world, the company is able to develop products and put them through rigorous testing in the hands of its own Drilling Services personnel. Tools and equipment are not only tested in the lab but also in the field. The collaboration between members of the global engineering team and Boart Longyear’s drillers elevates the performance of both Boart Longyear Drilling Products and Boart Longyear Drilling Services. Read the full article to learn more about the beneficial synergy gained between the two divisions.

In July, Design Engineer Anthony Lachance wrote about the newest developments and early testing results from the Roller Latch™ Overshot. Since Boart Longyear introduced the Q™ Wireline system in 1966, retrieving the inner tube from the core barrel has been handled the same way: an overshot with lifting dogs (spring loaded hooked “fingers”) is lowered or pumped into the hole until it snaps over a pivoting spearhead mechanism affixed to the inner tube assembly. Once the head assembly has been removed from the hole, the driller uses the pivoting spearhead to position the head assembly on their workspace and squeezes the back of the lifting dogs to release.

Since being introduced, this system has had the same basic issues. Learn how Boart Longyear’s new Roller LatchTM Overshot has been highly anticipated and how drillers are noting the various positive developments: it’s easier to use, saves on wireline, and makes working with Q/P Roller Latch head assemblies much easier in difficult conditions.

In March, Global EHS Manager Brian Maeck introduced us to the Boart Longyear Glove Matrix. More and more mining and drilling companies are developing automation technologies to improve employee safety and efficiency. However, there are still plenty of risks for the hard-working hands of drillers: pinch points, sharp edges, rotating equipment, chemicals, etc. Hand injuries are still one of the most common and preventable injuries.

Along with following safe practices like using a risk assessment prior to any task, using the appropriate work gloves can dramatically reduce hand injuries. One solution, designed and developed to help employees select the correct glove for the task, is the Boart Longyear Glove Matrix. The Glove Matrix clearly sets the guidelines for what glove to use and when to use them. Read the article and download Boart Longyear’s Glove Matrix.

In August, Senior Engineer Andrew Salisbury wrote about the MDR500 rig’s success. This mobile underground diamond drill rig was designed exclusively for Boart Longyear Drilling Services. It leverages the upcoming LMi power and control interface and comes equipped with 500m of on-board rod storage (NQ rods) making it a self-sufficient mobile drill rig.

The MDR500 was the long-term brainchild of Geoff Moroney (Drilling Services Asia Pacific Fleet & Asset Manager) and John Kirkwood (Drilling Services Asia Pacific Regional Director). The project was given the go-ahead in the third quarter of 2016 aftermarket research indicated that there was a desire from sections of the Australian market for a medium depth underground diamond drill rig which was in the most part self-sufficient and could move quickly from hole to hole.

In this article, Anthony Markham, Senior Product Designer of Capital Equipment, describes the challenge Boart Longyear’s Drilling Services faced with moving existing StopeMaster™ equipment safely and quickly through a mine. With the combined dedication of many remarkable Boart Longyear employees around the world, the team started engineering a new StopeMaster™ MDR rig that would solve the issues the mining company was experiencing.

The newly commissioned StopeMaster MDR rig solved the issues of moving the StopeMaster, making moves from stope to stope faster and requiring less time and resources from the mine. The StopeMaster™ MDR equipment is also safer with rod handling capabilities and semi-autonomous drilling with a new LMi control panel which controls both the rod handler and the StopeMaster™ MDR rig. Check out this article and download the Drilling Services Overview to learn more about Boart Longyear Drilling Services capabilities, fleet, safety programs, and drilling methods and applications.

Is a career in drilling right for you? In this article, the challenges of drilling are discussed, and key factors are considered when researching jobs in the drilling and mining industry. For example, at drill sites, a certain level of physical fitness is required for employees to adequately carry out their tasks. Working on a drill rig involves labor-intensive activities such as heavy lifting and manual handling.

A career in drilling is an important decision for both employees and their families. Individuals who work in drilling enjoy work that is often physically demanding in challenging conditions. But they’re also aware of the great benefits and rewards of this industry. If a career in drilling seems like a good fit for you, this article is a must-read.

In June, Global Product Manager Zac Strauss discussed the most important factors when considering a new drill rig purchase. Buying a new drill rig is a big decision and many variables and factors affect that decision. The biggest question one has to answer is, “Will this drill rig make money? Or cost more to own than some other option that can accomplish the same for less?”

It’s important to take time to consider options. Evaluate current drill rig fleet and consider what it will take to get everything maintained and updated to be competitive. Does your drilling rig take advantage of recent innovations and meet the latest safety standards? If repairs and available parts outweigh returns, look at updating your fleet. The number one reason to buy new equipment versus used equipment is to enhance productivity, improve safety, and enjoy long-term reliability.

Since 1890, Boart Longyear has been transforming the drilling industry with innovations like the wireline for faster core retrieval, dual-tube flooded reverse circulation drilling, and sonic drilling for mining applications. This article focuses on the LR™500, a drill rig built specifically to meet the increasing needs for deeper dewatering wells for Nevada mining.

Check out this article to discover the distinct features of the LR™500 such as the size and weight of the casing, how it’s electrically powered, and its automated drilling features. Also be sure to download the Drilling Services fleet depth chart to discover the wide range of services Boart Longyear provides.

In February, Chris Lambert, Senior Product Manager, discusses different factors that affect the way drilling could be affecting bits. The best way to save money on consumables like bits is to check drilling methods. In this article, these simple tips could decrease operating costs and add more cash to the bottom line.

Quick tips are also included, which give insight into rotational speed, weight on bits, torque, penetration rate, water flow, and sharpening. You can also download the Diamond Products Catalog to explore the full range of diamond bits Boart Longyear offers.

John Roberts, Professional Geologist and Commercial Manager for Boart Longyear, describes the complexities of designing and planning a drilling project. There are many risk factors which need to be considered in order to mitigate issues that could impact productivity and/or budget, ultimately impeding the success of the project.

This article addresses considerations and common pitfalls in drill pad planning, which is critical to the mobilization of the drills and crews that will complete your carefully designed drilling project. The first thoughts should be “what purpose is the hole, and what type of drilling will be performed.” Make sure to download the recommended drill pad layouts!

Looking Ahead

As we move into 2019, you can look forward to additional case studies, interesting and complex drilling projects, tips and tricks, and how-to articles. We are working hard to bring you the content that makes a difference and makes your life a little easier. Thank you for reading INSITE and engaging with Boart Longyear. We couldn’t do any of it without all of you! Wishing all of you a successful and prosperous 2019!

If you have any questions or feedback, we would love to hear from you! You can leave comments below by clicking to expand on the icon and word DISCUSSION.

Media Permission: If you wish to republish this article on your website or in print, please contact marketing@boartlongyear.com for permission. We are happy for you to share our articles, and only request that you cite Boart Longyear as the source and provide a link back where appropriate.  

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Simple Share Buttons
en_USEnglish
es_ESSpanish fr_FRFrench de_DEGerman en_USEnglish